Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2021 15:01
Hallo. In meiner Senderliste fehlt der Regionalsender MDR Thüringen. Ich habe schon versucht über ein System Neustart den Sender ein zu speisen. Leider ohne Erfolg. Ich habe in der community gelesen, dass die Regionaleinstellung nur von Service Mitarbeitern geändert werden kann.
am 21.10.2021 17:05
Hallo Rene46,
wie das geht hängt davon ab welche Box Du hast. Hast Du die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten zu den 3 Geräten mit Bildern an denen Du erkennen solltest welche Box Du hast.
Viele Grüße Siegmar
am 15.09.2024 16:29
Hallo Rene46,
ich habe meine GIGA TV Box neu installiert und das gleiche Problem. Der Sender MDR ist nur für Sachsen-Anhalt vorhanden.
Wie kann ich den Sender 559 MDR Thüringen zusätzlich sehen? Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem bekommen?
Gruss Uwe
am 15.09.2024 16:32
Hallo in die Runde,
ich habe meine GIGA TV Box neu installiert und das gleiche Problem. Der Sender MDR ist nur für Sachsen-Anhalt vorhanden.
Wie kann ich den Sender 559 MDR Thüringen zusätzlich sehen? Hast du inzwischen eine Lösung für das Problem bekommen?
Gruss Uwe
am 15.09.2024 17:11
Hallo ufrank56,
welche Sender bei Dir im Kabel anliegen sollten findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst. Die regionalen Sender sind nicht überall zu empfangen. Es gibt unterdessen 5 verschiedene GigaTV Boxen. Bei den neueren gibt es einen Sendersuchlauf. Es kann aber auch sein, das der Kanal auf dem bei Dir MDR Thüringen liegt gestört ist. Dann müsste es aber auch bei den Sendern die auf dem gleichen Kanal liegen auch Probleme geben. Siehe also in der Liste nach ob es bei Dir den Sender am Wohnort gibt und ob auch andere Sender davon betroffen sind.
Viele Grüße Siegmar