Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2021 16:32
Habe gestern den neuen Receiver bekommen, alles eingerichtet. Mir fehlt jedoch der Regionalsender NDR MV, ich hab nur NDR HH, möchte aber natürlich mein Landesprogramm sehen.
Es soll wohl was mit der Regionskennung zu tun haben. Wer kann mir helfen?
Danke.
am 31.03.2021 18:22
Hallo Steffi230,
welche Box hast Du bekommen, die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box, die GigaTV-Cable-Box-2 oder AppleTV-4K-Box? Die Net-Box und die AppleTV-Box sind reine Internetboxen und da gibt es nur eine Auswahl an Regional Sender, die Du hier findest. Die beiden anderen Boxen empfangen die Programme über das Antennenkabel per DVB-C und da gibt es in jeder Region andere Programme. Eine Liste für Deine Region findest Du hier.
Viele Grüße Siegmar
am 31.03.2021 20:07
Wo befindest du dich denn?
Weil NDR MV nicht überall eingespeist wird - z.B. wird in Hamburg nur NDR Hamburg und NDR Schleswig-Holstein eingespeist; kein NDR MV und kein NDR Niedersachsen...
am 01.04.2021 18:12
Ich bin in MV. Dann müsste der doch eigentlich eingespeist werden können, oder?
am 01.04.2021 18:14
Ich habe die GigaTV 4K Box bekommen.
am 01.04.2021 18:43
Hallo Steffi230,
für die GigaTV-4K-Box gilt die Senderliste aus dem letzten Link in meiner 1. Nachricht oder klicke hier! Dort musst Du dann das Land und die Stadt angeben in der Du wohnst und die Liste aller Sender bei Dir im Kabel wird angezeigt. Wenn Du die fehlenden Sender in der Liste gefunden hast, dann versuche mal einen in der Lisrte benachbarten Sender auf der gleichen Frequenz mit der Box zu sehen. Wenn das möglich ist, dann ist der Sender bei Dir nicht freigegeben. Dann ist die Regionalisierung der Box nicht richtig gelaufen. Ich habe Dir eine Anleitung zur GigaTV-4K-Box in den Anhang gelegt. Dort wird unter Punkt 6 beschrieben wie man die Systemwerte der Box anzeigen kann. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Es gibt da eine Seite zur SOFTWARE auf der auch der Wert Region ID. Der Wert vor dem Bindestrich muss auch bei Dir so stehen und nach dem Bindestrich darf nur eine 3 Stellige Nummer stehen! Ist das nicht der fall, dann liegt da die Ursache warum die Regionalisierung nicht funktioniert hat.
Viele Grüße Siegmar