abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reginalsender NDR
Jens6621
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Ich habe seit kurzem die Giga TV Net Box.

Dort bekomme ich leider nur den Regionalsender NDR 3 HH rein.

Da ich in Schleswig Holstein wohne, hätte ich natürlich gern den Regionalsender NDR 3 SH.

Wie hier schon oft gelesen, muß dafür wohl eine Regionalerkennung durchgefürt werden.

 

Kann das bitte angepasst werden?
Vielen Dank!

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Jens6621,

eine Regionalisierung gibt es nur beim Kabel TV. Bei IP-TV gibt es keine regionalen Unterschiede, da liegt überall das gleiche an.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD,

 

vielen Dank für deine Antwort.
Aber dann guckt ganz Norddeutschland via IP ausschließlich Hamburg Journal? Kann ich mir fast nicht vorstellen, gibt ja noch einige andere Bundesländer im Bereich des NDR ...

 

LG
Jens

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jens6621,

 

schau bitte mal auf die Sendeplätze 557 oder 61. Da sollten die Sender NDR SH in SD und HD liegen. Bekommst Du die rein oder hast Du da einen Hinweis?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

habe das gleiche Problem wohne in SH habe Kabelfernsehen und bis zur Umstellung hatte ich NDR SH und nun alles ausser SH.
NDR Schleswig-Holstein ist NICHT gelistet, warum?

 

Gruß Frank

Hallo Frank,

Du solltest einen eigenen Beitrag starten, denn hier geht es um IP-TV und auch nicht um die Frequenz Umstellung. Du solltest auch schreiben welche GigaTV-Box Du hast. Die Sender sind sicher alle noch im Kabel vorhanden aber sie müssen neu gesucht werden.

Viele Grüße Siegmar