![enrico2 enrico2](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.02.2022 11:16
Seit Juni vergangenen Jahres bin ich zu GigaTV umgestiegen. Mir wurde GigaTV 4k Box zugesandt. Mit dieser hatte ich von Anfang an das Problem das sie sich plötzlich nicht mehr mit der Fernbedienung steuern ließ. Erst nach einem Neustart war dies möglich. Deshalb wurde mir im Dezember 21 eine neue Box zugesandt. Diese lief zuerst recht gut fing jedoch Mitte Januar an sehr langsam auf die Befehle der Fernbedienung zu reagieren. Auch dauerte das Umschalten auf ein anderes Programm immer länger. Nach einem Neustart war dieses Problem zunächst wieder behoben. Vor zwei Tagen fing das gleiche Problem wieder an. Es mußte deshalb wieder ein Neustart durchgeführt werden. Die Box wird von uns während der Nacht in den Standby Modes gesetzt. Sie ist mit Wlan mit dem Internet verbunden. Diesen Mangel habe ich der Störungsstelle noch nicht gemeldet. Offensichtlich sind die Geräte mit verschiedenen Mängel behaftet die auch durch einen Austausch nicht behoben werden bzw. ein neuer Mangel auftritt. Für den von Vodafone verlangten Betrag kann man doch eine einwandfreie Technik verlangen so ist meine Meinung.
Zwischenzeitlich habe ich den Vertrag für GigaTV gekündigt da ich auf BasisTV umsteigen möchte. Leider ist die Kündigung erst im Juni 23 wirksam. Bis dahin muss ich wohl mit der nicht ausgereiften Technik leben. Mir wurde mitgeteilt, dass ein vorzeitiger Ausstieg aus dem Vertrag bzw. vorzeitige Umwandlung nicht möglich sei.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
![Sigi-DD Sigi-DD](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.02.2022 16:11
Hallo enrico2,
ich habe seit 9/2018 auch die GigaTV-4K-Box und schalte meine einmal in der Woche über Nacht aus, weil sie sonst auch immer verzögerter auf Eingaben reagiert. Wenn ich mich daran halte funktioniert meine Box.
Viele Grüße Siegmar
![Sigi-DD Sigi-DD](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.02.2022 16:11
Hallo enrico2,
ich habe seit 9/2018 auch die GigaTV-4K-Box und schalte meine einmal in der Woche über Nacht aus, weil sie sonst auch immer verzögerter auf Eingaben reagiert. Wenn ich mich daran halte funktioniert meine Box.
Viele Grüße Siegmar
![](/skins/images/CBE7490ED08B2687B69A9A160E1B233C/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)