Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2022 16:27
Hallo,
ich habe einen alten Kabeldeutschland Receiver( damals selber gekauft) der jetzt laute Geräusche macht. Nun habe ich im Internet einen Receiver Giga TV 4 K Box privat gekauft und würde diesen gerne anschließen. Leider kommt dann eine Fehlermeldung. Wie kann ich den neuen Receiver anmelden bzw wo muss ich das Gerät regestrieren?
Hätte ich den Receiver Giga TV nicht kaufen sollen? Wenn mein alter Receiver mit Festplatte kaputt geht, woher bekomme ich dann einen anderen Receiver? Über eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar
am 20.02.2022 16:36
Hallo Cuxhavener,
die GigaTV-4K-Box gibt es nur als Leihgerät bei Vodafone. Du solltest die Box zurück Schicken den ohne Vertrag kann die nicht genutzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 20.02.2022 16:40
Hallo Cuxhavener,
wenn die alte Box Dein Eigentum ist, dann setze doch einfach eine neue Festplatte ein, wenn es unter den Einstellungen die Möglichkeit gibt die Festplatte zu formatieren.
Viele Grüße Siegmar
am 20.02.2022 17:39
ich habe doch einen Vertrag.
Vodafone will mir einen neuen Vertrag anbieten, dass will ich aber nicht.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, wenn mein Receiver nicht mehr geht, dass ich was neues erhalte. Wie soll ich denn dann meine Programme empfangen.
am 20.02.2022 19:00
Hallo Cuxhavener,
Du hast aber sicher keinen GigaTV-Vertrag mit einer GigaTV-4K-Box die mit ihrer Seriennummer KDSN bei Dir im Kunden Portal steht. Die Box ist ohne den Vertrag gesperrt und Du kannst nicht einmal die freien TV-Sender damit sehen. Neuere Fernseher haben einen Steckplatz für eine CI+ Modul in den man eine Smartcard stecken kann. Damit ist dann der Empfang der privaten Sender in HD möglich. Ohne den Modul sollte der Fernseher aber bereits alle freien Sender empfangen können.
Viele Grüße Siegmar
am 20.02.2022 21:43
@Cuxhavener schrieb:
ich habe einen alten Kabeldeutschland Receiver( damals selber gekauft) der jetzt laute Geräusche macht.
Du hast den über damals KD gekauft, oder im freien Handel erworben?
Wenn über KD, dann dürfte die Garantiezeit vorbei sein, da bist du auf dich selber gestellt.
In dem Zusammenhang.
@Cuxhavener schrieb:
ich habe doch einen Vertrag.
Was für einen TV Vertrag?
@Cuxhavener schrieb:
Nun habe ich im Internet einen Receiver Giga TV 4 K Box privat gekauft und würde diesen gerne anschließen.
Da haste dir ein Gerät gekauft was nicht in deinem Vertrag steht, der nutzt wie dein DVR keine Smartcard, ohne Vertrag kannste den nicht nutzen, was ja @Sigi-DD auch schon erwähnt hat.
Was mir als Lösung für das Problem einfällt, einen DVR kaufen der z.B. in der Bucht angeboten wird.
Deine Smartcard kannste da weiter nutzen.
VF wird dir da nicht wirklich helfen können.
@Sigi-DD schrieb:
Neuere Fernseher haben einen Steckplatz für eine CI+ Modul in den man eine Smartcard stecken kann. Damit ist dann der Empfang der privaten Sender in HD möglich. Ohne den Modul sollte der Fernseher aber bereits alle freien Sender empfangen können.
Das wäre was das sehen betrifft auch ne Möglichkeit, setzt allerdings das passende CI+Modul für die vorhandene Smartcard voraus.
@Sigi-DD schrieb:
wenn die alte Box Dein Eigentum ist, dann setze doch einfach eine neue Festplatte ein, wenn es unter den Einstellungen die Möglichkeit gibt die Festplatte zu formatieren.
Vergiß diesen Gedanken, auch wenn das formatieren über das Menü möglich ist, das ist wenns denn überhaupt geht aufwendig. So einfach mal alte HDD raus, ne neue HDD rein ist da nicht.