abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Radio Bremen fehlt in Senderliste
Franzi1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

wir konnten jetzt den GigaTV Cable Receiver installieren, allerdings fehlt uns der Radio Bremen Sender. 
Gibt es da Tricks den hinzufügen? Laut Senderliste sollte er da sein. 

danke 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Franzi1983,

es gibt noch kein bundesweites KabelTV Netz sondern mehr als 750 einzelne Netze. Ohne einen Wohnort oder der PLZ kann hier niemand nachsehen welche Sender bei Dir im Kabel sind. Wenn es Bremen selbst ist, dann steht das in dieser Liste. Dort konnte ich Radio Bremen in HD und SD finden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Franzi1983,

es gibt noch kein bundesweites KabelTV Netz sondern mehr als 750 einzelne Netze. Ohne einen Wohnort oder der PLZ kann hier niemand nachsehen welche Sender bei Dir im Kabel sind. Wenn es Bremen selbst ist, dann steht das in dieser Liste. Dort konnte ich Radio Bremen in HD und SD finden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar, 

das der in der Liste steht habe ich gesehen, wie oben schon beschrieben. Aber der Sender wird uns in Bremen nicht angezeigt. 
Woher krieg ich denn jetzt den Sender? 

Hallo Franzi1983,

dann stelle In der Liste Deinen Wohnort ein und siehe doch mal nach welche Sender auf dem gleichen DVB-C Kanal liegen wie Radio Bremen und teste ob auch die fehlen oder gestört sind. Wenn Du einen Sender von diesem Kanal einstellen kannst, dann gehe mal bei den Einstellungen in die System Informationen. Dort sollte dann von dem Kanal die Signal Qualität und der Signal Pegel und anderes angezeigt werden. Mache bitte am besten ein Bild davon.

Viele Grüße Siegmar

Du kannst auch mal deinen Fernseher unter Umgehung der Cable TV Box direkt ans Antennenkabel anschließen und dann im Fernseher einen Sendersuchlauf machen. Wenn dir dort dann Radio Bremen mit angezeigt wird, ist das Problem wohl im Giga TV Receiver.

 

Ich hatte das jedenfalls, dass mir in der Box etliche Sender fehlten auch nach mehrfachem Sendersuchlauf.

Bei mir hat sich das (hoffentlich) mit der Frequenzumstellung behoben, die Vodafone ja überall nach und nach macht.

Danach waren plötzlich -hurra- alle fehlenden Sender auch in der Box wieder da.

Hallo Go-Sch und Franzi,

wenn der Sender im Kabel noch anliegt, aber die Box ihn nicht anzeigt, dann sollte man die Sender Sortierung zurück setzen und dann einen Werkreset ausführen. Beim anschließenden Suchlauf sollten dann alle Sender gefunden werden.

Viele Grüße Siegmar