Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2021 18:55
Ich hatte für RTL aktuell 18:45 eine Daueraufnahme aller Sendungen programmiert. Seit 1 Woche sendet RTL zusätzlich um 16:45 unter gleichem Namen. Leider nimmt die GigaTV-Box 16:45 statt 18:45 auf. Ich hätte kein Problem, wenn beide Sendungen aufgenommen werden, aber die 16:45 Sendung ist nicht komplett.
Ich habe auch schon probiert, die Programmierung komplett zu löschen und neu einzustellen. Die 1. Aufnahme klappt, am nächsten Tag wird wieder nur 16:45 aufgenommen (ist auch so im TV Programm zu sehen)
Was kann ich tun bzw. könnt ihr den Fehler beheben?
am 09.08.2021 18:08
Hey,
welche Sendung ist das denn? Ist die Sendung um 16:45 die gleiche wie 18:45? Oder ist das in dem Fall ggf. eine andere "Folge"?
LG
Tobias
am 10.08.2021 08:36
die heißen im Programmplaner gleich, sind aber inhaltlich andere Sendungen (sind ja beide live). Meinetwegen kann er ja beide aufnehmen, aber obwohl ich 18:45 als Reihenaufnahme programmiert habe, nimmt er in den Folgetagen explizit nur 16:45 auf. Das sieht man dann auch so im EP Guide
am 11.08.2021 16:52
Hi @kgipsy,
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Ich will mir das mal anschauen.
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.08.2021 20:53
ich habe es per privater Nachricht geschickt, allerdings die Programmierung (da sie ja immer falsch ist) komplett gelöscht. Wenn ich sie nochmal einrichten soll, bitte Bescheid geben
am 13.08.2021 08:34
Hallo kgipsy,
seit wann besteht die Störung ungefähr und hast Du die Box bereits einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Viele Grüße, Martin
am 13.08.2021 09:09
Die Störung besteht, seit RTL letzte Woche die zusätzliche Sendung 16:45 eingeführt hat. Vorher gab es ja nur die eine Nachrichtensendung am Tag.
Werkseinstellungen habe ich noch nicht gemacht - was wäre denn dann alles weg?
am 13.08.2021 11:10
Hallo kgipsy,
es werden die Internetverbindung und die Verbindung zur Fernbedienung gelöscht. Alles andere bleibt erhalten.
Eine Anleitung zum Reset erhältst Du hier.
Viele Grüße, Martin
am 18.01.2022 18:17
Hallo habe auch das Problem dass RTL Aktuell nur nachmittags um 1645 aufgenommen wird und nicht die Sendung im 1845 welche eigentlich von Interesse ist. Name der Sendung in EPG ident aber es wird nur die erste Sendung aufgenommen mit Gigabox 2.
danke für Hilfe
am 18.01.2022 18:35
Ich hatte das dann so gelöst, dass ich beide Sendungen als Serienaufnahme programmiert habe und dann einfach die 16:45 Sendung ungesehen gelöscht.
Allerdings ist es scheinbar seit ein paar Tagen so, dass die 18:45 Sendung nicht mehr als Serie erkannt wird, d.h. die Programmierung hat sich beendet und bei Neuprogrammierung von 18:45 ist keine Auswahl mehr für "Alle Folgen" und damit müsste jeder Tag einzeln programmiert werden. Falls ich Programmierung und Live-Schauen verpasst habe, schaue ich es mir über die Mediathek (tvnow/rtl+) (mit ein wenig Werbung) an, das ist kurze Zeit später auch verfügbar. (Mediathek der Gigabox hängt da teilweise mehrere Tage hinterher)