1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Programmierte Aufnahmen funktionieren nicht
alsimera
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass meine progr. Aufnahmen nicht funktionieren. Ich habe einen Unitymedia Receiver mit der Aktuellen Software und bisher hat alles geklappt.

Ich habe auch festgestellt, dass ich keinen Zugriff auf die geplanten Aufnahmen in der mediathek habe, soll heißen, ich kann mir die fehlenden Folgen der Serien auch in der entsprechenden Mediathek nicht anschauen.

 

Kenn jeman das Problem und kann mir helfen?

 

Gruß Ralph

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo alsimera,

als ich noch eine Fernseher mit Bildröhre hatte, habe ich in den TV-Schrank 12V Lüfter vom PC eingebaut, die ich mit einem Universal Stecker Netzteil, das ich auf 9V geschaltet habe betreibe. Eingeschaltet werden die über eine Master-Slave Dosen leiste. Die Lüfter gehen an, wenn ich TV und GigaTV-Box anschalte, da ich beide in der Master Dose stecken habe. Ich glaube an so heißen Tagen wie am Sonnabend hätte ich sonst auch Probleme.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo alsimera,

hast Du die HZ-Box schon mal vom Strom genommen und gewartet bis sie kalt ist. Ich vermute die hat keine Internet Verbindung und die sollte bei einem Neustart dann wieder hergestellt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,
das habe ich noch nicht gemacht, werde das aber heute Abend nachholen. Kann mir das mit der Wärme aber nicht ganz erklären, was das damit zu tun haben soll.

Gruß Ralph

Hallo alsimera,

alle elektronischen Geräte haben bei einer Überhitzung Fehlfunktionen. Nach dem Abkühlen sollte die Box erst mal wieder funktionieren und ohne Fehler starten.

Viele Grüße Siegmar

Dann habe ich ja das Problem ständig, die Box hängt ja 24/7 am Strom, schon wegen der Updates.

Hallo alsimera,

hat denn die Box nach allen Seiten mindestens 10 cm Platz bei Dir und es gibt nichts was eine Luftzirkulation behindert?

Viele Grüße Siegmar

Die Box steht in einem Fernsehschrank, mit offenen Fron und Rückseite und mit 50 cm Lusft zur Wand. Das sollte kein Problem sein. 

Hallo alsimera,

die Box benötigt vor allem nach rechts und links mindestens 10 cm Platz, denn dort sind auch Lüftungsöffnungen. Die HZ-Box sollte auch einen Lüfter haben, wenn der nicht mehr funktioniert dann muss die Box zu warm werden. Teste doch einfach mal ob die Box wieder funktioniert wenn sie kalt ist. Wenn der Lüfter nicht mehr arbeitet, dann muss die Box getauscht werden. Durch eine zu hohe Temperatur kann auch die Festplatte beschädigt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

ich habe die Box gestern Abend vom Strom genommen und im kalten Zustand wieder eingesteckt. Die Mediatheken funktionieren wieder, die Aufnahmen kann ich erst heute Abend prüfen, wenn die nächste Aufnahmen fällig waren.

Der Abstand beträgt zur Seite mehr als 10 cm und die Box ist neu, weil der Lüfter bei der alten defekt war.

Ich schau jetzt mal heute Abend ob die Aufnahmen funktionieren.

Gruß Ralph
Hallo,

ich habe jetzt gewartet bis gestern Abend und muss sagen, das mit dem kalt werden lassen scheint zu funktionieren. Entweder ich baue einen zusätzliche Lüfter dran, oder ich mach ne Zeitschaltuhr ran und lass morgens wenn keiner zu Hause ist einfach den Strom abstellen.

Gruß Ralph