Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2020 11:25
Hallo, seit heute morgen ist es sehr extrem, alle paar Minuten/teilweise Sekunden bleiben die Filme für mehrere Sekunden hängen und springen dann weiter.
Interessant finde ich, das dies in Sendungen geschieht, aber nicht bei der Werbung.
Trotz Neustart keine Änderung, von einem 45 Minutenfilm sieht man höchstens 30 Minuten, das ist nicht akzeptabel.
Woran liegt es und wie kann es geändert werden?
Hoffentlich besser als bei meinem Internet, das läuft bei einer Buchung von 100000 nur läpische 0-20000 und einen neuen Router bekomme ich nicht.
am 03.06.2020 13:01
Welche GigaTV Box hast du denn die große 4K oder die kleine NetBox?
ist die Box per LAN oder WLAN angeschlossen ?
wenn du die 4K Box hast hast du mal eine Systemdiagnose ausgeführt ?
am 03.06.2020 17:48
Ich hatte einen neustart gemacht, der nichts verändert hat, dann hatte ich hier gelesen wie man an die Systemdiagnose kommt, habe ich versucht, die kam nicht, aber nach diesem 2. Neustart war alles wieder OK.
Frage: Für die Sysztemdiagnose soll man ausschalten, den Standby-Knopf (an der Fernbedienung?) gedrückt halten und wieder einschalten?
Hab ich gemacht, war ein "normaler" Neustart.
am 05.06.2020 09:52
Hallo Geschädigte,
schau mal hier. Dort findest Du die Erklärung. Hast Du das so durchgeführt?
Liebe Grüße
Moni