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Lösung
am 28.07.2022 20:54
Guten Abend,
scheinbar haben viele Kunden, seit dem Update der Horizonbox auf Giga-TV die gleichen Probleme wie wir: Bei uns stürzt die Box regelmäßig zwischen 20:00 und 20:30 Uhr ab und lässt sich nur mit mehrfachen ein- und ausschalten wieder in Betrieb nehmen, dann erstmal Hinweis "Stand by" und anschließend "wird geladen" und dann läuft sie irgendwann wieder. Selbst mit dem austausch des Lan-Kabel und Koax-Kabel hat sich nicht geädert. Kurz vor dem Ausfall ruckelt das Bild. Das nervt gewaltig.
Gibt es hier inzwischen eine Lösung? Wir zahlen für etwas, was nicht einwandfrei funktioniert.
am 29.07.2022 00:17
Hallo Fernsehlos,
wozu hast Du an der HZ-Box ein LAN Kabel? Die HZ-Box hat doch einen integrierten Kabel Router und benötigt keine Verbindung zu einem externen Router sie verbindet sich selbst mit dem Internet.
Viele Grüße Siegmar
am 30.07.2022 21:16
Habe in den Einstellungen der Box unter "Standby" den Punkt "Medium" ausgewählt. Seitdem klappt der Start regelmäßig und die Box läuft auch fehlerfrei durch. Standardmäßig ist bei Standby der Energiesparmodus eingestellt. Der fährt aber auch das Netzwerkmodul der Box runter. Das ist vielleicht das Problem.
31.07.2022 09:24 - bearbeitet 31.07.2022 09:31
Danke, das werde ich auch versuchen.
Nur wie verhält es sich dann mit dem Stromverbrauch?
am 31.07.2022 22:41
Bei mir ist die Einstellung auf "Medium" trotzdem geht es immer schlimmer..
Momentan wieder Abstürzt
am 31.07.2022 22:52
Die Mediathek läßt sich nicht aufmachen.
Das Bildschirm bleibt schwarz...
Genug Freude am Sonntag.
am 31.07.2022 23:13
Hallo Vio5,
hast Du die Box nach der Umstellung auf "Medium" auch abgeschaltet und nach dem sie abgekühlt ist neu gestartet?
Viele Grüße Siegmar
am 31.07.2022 23:21
Hallo Vio5,
für die Mediatheken muss eine Internet Verbindung vorhanden sein. Wenn die nicht funktioniert, dann funktioniert auch die Internet Verbindung nicht. Gab es eine Fehler Meldung?
Viele Grüße Siegmar