1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der GigaTV-Cable Box 2
BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich diverse Probleme mit meiner GigaTV-Cable Box 2. Die Fernbedienung ist mit dem TV verbunden nun kommt es häufiger vor, dass die Box sich trotz vorhandener Verbindung zum WLAN etc. nicht einschaltet, wenn ich mit der selben Fernbedienung auch meinen TV starte. Die Lampe an der Box bleibt rot.

Es wurde bereits insgesamt vom 3 Monaten zweimal ein kompletter Werkreset durchgeführt, was dazu führt, dass es dann für etwa 2 Wochen wieder funktioniert, jedoch langsam aufbaut und zum selben Problem führt.

Kann mir jemand bestätigen, dass die Probleme nicht nur bei mir auftreten und ob es eine langfristige Lösung für dieses Problem gibt?

Viele Grüße,

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo BennyxDD,

das ist ein Problem, das vermutlich mit dem letzten Update gekommen ist und bei vielen Probleme macht. Am besten Du nimmst die Box so oft wie möglich über Nacht vom Strom, wenn in der Nacht keine Aufnahmen geplant sind, dann könnte die Box etwas besser laufen durch den dann regelmäßigen Neustart der Box. Wollen wir hoffen, das es bald ein Update gibt, welches dieses Problem beseitigt.

Viele Grüße Siegmar

BennyxDD
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich kann mich auch schleierhaft daran erinnern, dass ich dieses Problem erst seit dem letzten Update bzw. eventuell sogar vorletzten habe.

Ich frage mich jedoch, warum es bei Vodafone generell an dieser Behebung scheitert bzw. es so lange dauert, generell beobachte ich diese Entwicklung stark beim TV, kannst du mir dazu auch was sagen? 🙂

Ich werde deinen Tipp erstmal beherzigen und beobachte die Entwicklung und gebe dir ein Update.

Viele Grüße,

Hallo BennyxDD,

@BennyxDD  schrieb:

Ich frage mich jedoch, warum es bei Vodafone generell an dieser Behebung scheitert bzw. es so lange dauert, generell beobachte ich diese Entwicklung stark beim TV, kannst du mir dazu auch was sagen? 🙂

nein, ich bin auch nur ein Kunde und habe selbst die GigaTV-4K-Box und muss die auch mindestens ein bis zwei mal pro Woche über Nacht vom Strom nehmen, weil sie sich sonst verklemmt. Sobald ich merke, das die Box verzögert auf Eingaben reagiert, schalte ich die Box in den Standby und nehme dann den Strom für mindestens 5 Minuten weg. Das passiert aber nur, wenn ich mal verpasst habe die Box über Nacht vom Strom zu nehmen.

Viele Grüße Siegmar