1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der GIGATV Box
andykroeger
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

seit mehreren Monaten habe ich nurnoch Probleme mit der GigaTV Box. Habe sie gerade mal seit Juli 2018.

Sie verbindet sich nichtmehr mit dem Internet. Laut Vodafone Hotline soll ich deswegen das LAN Kabel verwenden.

Wofür hat diese Box dann überhaupt die WLAN Funktion? Anfangs hat esd noch mit WLAN geklappt, jetzt garnichtmehr. Selbst mit LAN Kabel stürzt permanent Netflix, etc. ab. Das dauert keine 5 Minuten.

Vodafone reagiert auf keine E-Mails und der technische Support am Telefon kommt nur mit der Aussage, dass man die Box reseten soll oder eben permanent das LAN Kabel verwendet werden soll.

Klappt ja alles nicht. Auf den Vorschlag, die Box auszutauschen reagiert niemand. 

 

Gibt es noch jemanden, der das Problem hat?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andy Kröger

2 Antworten 2
Bhultyr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch bei uns hängt sich die Box oft auf in den Menus und vor allem die Netflix-App stürzt einfach ständig ab beim durchsuchen von netflix beim Spulen bei einem Stream oder oder. Vor allem werden viele Dinge nicht geladen oder nicht angezeigt.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andykroeger,

 

natürlich ist eine LAN-Verbindung immer einer WLAN-Verbindung vorzuziehen. Das ist einfach stabiler und unabhängiger von äußeren Einflüssen.

 

Das sich die Box aber gar nicht mehr per WLAN verbinden möchte, ist nicht normal. So wie ich es lese, hat es ja vorher funktioniert. Hier würde in der Tat ein Tausch Sinn machen.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich mache dann den Tausch fertig. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!