1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Getauschte Giga TV Box verliert tgl. mehrmals Internetverbindung
heconcurion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

auch ich habe Probleme mit der Internetverbindung der Giga TV Box. Sie ist per LAN an den Router angeschlossen und verliert beim Umschalten mehrmals die Internetverbindung. (Über die Fernbedienung wird dabei meist per linker Pfeiltaste in das Menü gegangen, um das Programm zu überblicken.)
Die Box wurde letzte Woche getauscht(, nachdem sie nach dem Start nicht mehr hochgefahren war). Leider besteht jetzt noch das o.g. Problem weiterhin. Alle Geräte bleiben über WLAN verbunden. Es liegt also nicht an der Verbindung, sondern offensichtlich an der Software.
In einem anderen Beitrag in diesem Forum bzgl. eines gleichlautenden Problems wurde eine Anpassung am Netzwerk vorgenommen.

Vielleicht kann sich ein Mod meines Problems annehmen?
Vielen Dank!
7 Antworten 7
Steffi
Moderator:in

Hallo heconcurion,

bekommst Du bei den Abbrüchen einen Hinweis auf dem Bildschirm angezeigt oder wird das Bild nur schwarz?

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
heconcurion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Steffi,

ich bekomme nur den Hinweis 8020 und daraufhin folgt (sinngemäß) : "Nur mit Internetverbindung möglich, möchten Sie WLAN einrichten?" Nach ein bis zwei Minuten geht die Box wieder online, ohne dass man aus diesem Menü etwas auswählt. Aufnahmen werden in der Zeit nur mit Unterbrechungen getätigt.

MfG
Tobias

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

heconcurion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Tobias,

PN habe ich gesendet. Vielen Dank auch an Steffi!
Tobias

Hey,

danke für die Daten. Ich habe mal was probiert, kannst Du mal schauen? 😉

LG

Tobias

heconcurion
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Tobias,

Das o.g. Problem scheint tatsächlich behoben. Danke! Allerdings ist neuerdings pünktlich um Mitternacht das WLAN weg. 🤷‍♀️

LG
Jens

Hallo heconcurion,

da gab es ein Reboot des Modems. Seither ist da aber nichts weiter passiert.

Können wir dann hier schließen?

Gruß

Jens