1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Fernbedienung der GigaTV Cable Box 2
GermanBat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen schönen guten Abend,

bitte entschuldigt die Störung aber ich habe seid gestern ein Problem mit der Fernbedienung der o.g. Box.

Unser kleiner Enkel war gestern zu Besuch und hat wohl mit der Ferbedienung gespielt wie meine Frau mit heute Abend erzählte. Dabei muss er was auch immer gedrückt haben aber wenn ich nun direkt auf Kanäle zugreifen möchte, habe ich nicht mehr die Möglichkeit eine 2 oder 3 stellige Nummer einzugeben. Es geht nur noch einstellig von daher weis Jemand wie ich das wieder auf max. Dreistellig umstellen kann das wäre super.

Gruß Guido

 

 

@GermanBat Beitrag in das passende Board verschoben. 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo GermanBat,

hast Du schon mal die Batterien aus der FB genommen? Es könnten auch neue notwendig sein.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für den Tipp aber habe ich bereits überprüft und die Batterien haben 100%.

Auch nachdem ich sie mal ein paar Minuten raus genommen habe besteht das Problem immer noch.

Ich gehe auf jedenfall davon aus das die Taste 1 etwas damit zu tun hat, denn mann kann auf der Unterbelegung ja mehrer Punkte sehen.

Gruß Guido

Hallo GermanBat,

hast Du die Box-2 schon mal vom Strom genommen und einige Zeit gewartet?

Viele Grüße Siegmar

 

An der Box kann es nicht liegen da unser Enkel daran nichts herum gespielt hat sondern lediglich mit der Fernbedienung. Also gehe ich davon aus das es eine Einstellungssache an genau dieser ist.

Hallo GermanBat,


@GermanBat  schrieb:

An der Box kann es nicht liegen da unser Enkel daran nichts herum gespielt hat sondern lediglich mit der Fernbedienung. Also gehe ich davon aus das es eine Einstellungssache an genau dieser ist.


jede Eingabe an der FB wird aber von der Box ausgewertet! Auf der FB passiert da fast nie etwas. Nur wenn er rein zufällig die Option zur Kopplung mit dem TV oder die Kopplung mit der Box gefunden hätte. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Viele Grüße Siegmar