Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2022 22:23
Hallo,
wollte mal nachfragen, ob wir die Einzigen sind die mit der Horizon Box nach dem Update zur Giga TV Oberfläche haben? Am ersten Tag bekamen wir die Meldung, das die Box nicht mehr mit dem Internet verbunden ist, Man hatte aber auch nicht die Möglichkeit ins Menu zu gelangen. Es kam nur immer wieder die Meldung wegen dem Internet. Gestern funktioniertes die Box dann plötzlich mit der neuen Oberfläche. Heute haben wir wieder das selbe Problem wie Vorgestern.
Ich finde es auch etwas unverschämt das man nur die Möglichkeit hat die Hotline anzurufen und somit unendlich am Telefon hängt bis man mal jemand dran bekommt oder mit dem Chat. Warum kann man nicht mehr einfach eine Nachricht schreiben über seinen Account?
Sorry aber wir sind mittlerweile ziemlich genervt, das wir wegen eines Updates so viel Zeit verplempern müssen.
Gruß
Petra
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.09.2022 19:57
wie recht du doch hast siehe nächsten post
am 05.09.2022 21:06
Hallo zusammen,
ich finde momentan gar keine Hilfe. Seit der Umstellung meiner Horizon Box auf Giga TV geht kein TV Guide. Es wird nichts angezeigt. Ich bekomme nur die ARD, kann nirgends umschalten. Glücklicherweise ist mein TV Gerät relativ neu, sodass ich wenigstens im Internet Mediatheken etc. schauen kann, aber "normales" Fernsehen ist nicht möglich. Was kann ich tun? Danke für jede Hilfe.
am 05.09.2022 21:39
Der letzte Laden!!
Man wird immer nur zum digitalen Tobi verwiesen! Telefonisch bekommt man keinen ans Telefon!
am 05.09.2022 21:40
Hallo @Cyberina,
stecke doch das TV Kabel an Deinen TV, wenn der auch DVB-C kann, dann sollte der die mehr als 100 freien TV-Programme finden. Wenn Du bei Deiner HZ-Box in das Einstellungs-Menü kommst, dann stelle dort beim Standby Mode den höchsten Mode ein, damit der interne Kabel Router immer eingeschaltet ist und die Box sich mir den GigaTV-Servern verbinden kann. In Diesem Mode soll die Box funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 05.09.2022 21:47
Hallo Sigmar,
danke für den Hinweis, aber ich finde unter den Einstellungen kein Standby Mode. Wie komme ich dahin? Sorry, wenn ich so dämlich frage.
Grüße,
Cyberina
am 05.09.2022 21:50
Ich hab den Standby Modus gefunden, der steht auf hoch und es tut sich dennoch nix. Keine weiteren Sender, nur ARD.
am 05.09.2022 22:29
Hallo Cyberina,
es gibt aktuell eine Störung, die alle HZ-Boxen und die Box-2 betrifft.
Viele Grüße Siegmar
am 05.09.2022 23:49
Hallo Sigmar,
danke für die Info. Ich werd hier noch verrückt mit der Einstellerei. Ganz blöd in technischen Dingen bin ich ja nicht. Umso mehr regt mich das auf, wenn es nicht klappt. Seit dem 25.8.22 wurden wir hier umgestellt und es geht weiterhin nix. Unglaublich!!
Viele Grüße 😊
am 06.09.2022 09:01
Tut mir leid, aber überhaupt nichts ist gelöst und die Horizon Box läuft alles andere als stabil!
Box friert ständig ein, kein Umschalten mehr möglich, verbindet sich nicht mehr mit dem wlan, Aufnahmen starten nicht.... usw. Gemülich fernsehen am Abend ist im Prinzip nicht mehr möglich.
am 06.09.2022 11:26
Hallo mojo3380,
@mojo3380 schrieb:
... verbindet sich nicht mehr mit dem wlan,
Die HZ-Box kann sich nicht mit einem WLAN verbinden, sie hat einen internen Router und verbindet sich selbst mit dem Internet, wenn der Standby Mode von "Low" auf den höchsten Mode gestellt wird, da sonst der interne Kabel Router abgeschaltet ist. Nach der Änderung sollten die meisten Fehler behoben sein.
Viele Grüße Siegmar