Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Probleme mit Horizon Box nach Update 05.2022
Gehe zu Lösung
Petra32
Daten-Fan

Hallo, 

wollte mal nachfragen, ob wir die Einzigen sind die mit der Horizon Box nach dem Update zur Giga TV Oberfläche haben? Am ersten Tag bekamen wir die Meldung, das die Box nicht mehr mit dem Internet verbunden ist, Man hatte aber auch nicht die Möglichkeit ins Menu zu gelangen. Es kam nur immer wieder die Meldung wegen dem Internet. Gestern funktioniertes die Box dann plötzlich mit der neuen Oberfläche. Heute haben wir wieder das selbe Problem wie Vorgestern. 

Ich finde es auch etwas unverschämt das man nur die Möglichkeit hat die Hotline anzurufen und somit unendlich am Telefon hängt bis man mal jemand dran bekommt oder mit dem Chat.  Warum kann man nicht mehr einfach eine Nachricht schreiben über seinen Account? 

 

Sorry aber wir sind mittlerweile ziemlich genervt, das wir wegen eines Updates so viel Zeit verplempern müssen.

 

Gruß

Petra

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo zusammen,

 

leider gibt es bei vielen der Horizon-Boxen nach dem Update auf die GigaTV-Firmware verschiedene Probleme. Der Fachbereich ist sich dessen bewusst und arbeitet priorisiert daran. Besonderer Fokus liegt auf diesen Fehlern:

 

- Behoben: Einschränkungen ab 20:15 Uhr (u.a. Verbindung geht verloren, Box friert beim Umschalten ein, Bildschirm ist schwarz, Box reagiert nicht auf Eingaben) -> hier wurden diese Woche bereits netzseitige Maßnahmen umgesetzt. Danach liefen die Testgeräte wesentlich stabiler. Es kann auch helfen, eine angelegte Sendersortierung auf den Standard zurückzusetzen.

-> die Nachbetrachtung der Kollegen hat ergeben, dass die netzseitigen Maßnahmen erfolgreich waren. Der Fehler ist behoben

- Box startet nicht richtig -> dazu haben wir einen Tipp auf unserer Horizon-Hilfeseite

- Box startet nach Stromreset nicht, LED läuft hin und her ("Knightrider"), Box startet erst nach etwa 40 Minuten -> Werkseinstellung des Modem-Parts der Horizon Box mit anschließender Werkseinstellung des Receiver-Parts und darauffolgendem Stromreset kann helfen

- Fehler 5001 - Einzelne gebuchte Sender werden nicht entschlüsselt -> Übergangslösung wurde systemseitig implementiert, ein Fix soll in den nächsten Wochen kommen

-> der Fehler wird verursacht, wenn die Box nicht die richtige Region erkennt -> hier hilft ein Werksreset. Warte danach noch zehn Minuten, bis Du die Box wieder startest

- Fehler 6000 - Alle gebuchten Sender werden nicht entschlüsselt -> wird noch analysiert

-neu: teilweise funktionieren Apps nicht - die Ursache kann eine fehlerhafte Software-Version sein -> führe hier ein Software-Update durch

 

Viele Grüße,

Euer Community-Team

 

Update 31.08.: neuen Stand für jeweilige Fehlerbilder eingetragen

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(2)
Mehr anzeigen
131 Antworten 131
MariaK
Moderatorin

Hallo Petra,

 

hast Du schon einmal die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Wir können auch gern prüfen, dass wir Dich direkt auf GigaTV mit der GigaTV Cable Box 2 umstellen.

 

Viele Grüße,

Maria

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Pidder000
Netzwerkforscher

Ich hätte bezüglich des Horizon Box Updates auf GigaTV eine Frage. Ich hatte vor ca 2-3 Wochen mit einem Mitarbeiter gesprochen, dieser hatte mir am Telefon gesagt, das für mich am 13.05.2022 ein fester Termin für das Update hinterlegt sei, nur passiert ist natürlich mal wieder nichts. Ich konnte es kaum erwarten endlich das Update zu bekommen, aber wie schon so oft in den letzten Jahren wurde mir nur mal wieder Mist erzählt. Wie oder wann erfahre ich, wann ich an der Reihe bin? Ich verliere im großen und ganzen so langsam die Geduld. 

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Pidder000,

das mit dem festen Zeitpunkt wundert mich doch schon sehr. Verlegener Smiley Über unsere Systeme haben wir leider gar keine Möglichkeiten einzusehen, wann welche:r Kund:in das Update bekommt.

Bei uns ist "nur" hinterlegt, dass wir die neue Firmware seit Mai sukkzessive auf die Geräte unser Kund:innen ausrollen. Weitere Details sind uns jedoch nicht ersichtlich.

Viele Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Pidder000
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle Rückmeldung. 

Naja, das mit dem festen Termin hätte ja gut möglich sein können,. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man dem Kunden am Telefon so einen Blödsinn erzählt. 

Nun gut, dann heißt es halt weiter warten und rum ärgern. 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Pidder000,

ich verstehe Deine Enttäuschung durchaus.

Das Rollout der Firmware erfolgt in Wellen. Daher bleibt tatsächlich leider nichts als abzuwarten. Verlegener Smiley

Viele Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Arminski
Daten-Fan

Ne bist nicht die einzige 

bei mir war das Update irgendwann Mitte Mai ! Seither friert mir die Kiste dauerhaft ein ! Damit sie wieder startet muss ich sie als 3 - 5 x komplett ausschalten ! Werkseinstellung bringt auch nix ! Schnelles zapping hat sich auch erledigt 😩 wenn ich Glück habe schaffe ich 3 Programme ohne das die Kiste hängt ! Vor dem Update lief alles ohne Probleme ! Bin ein bisschen genervt 😐 dauerhaft ladet der irgend was ? Will einfach als nicht anspringen 

na ja bin mal auf Lösungen gespannt 

Grüße arminski 

Mehr anzeigen
Pidder000
Netzwerkforscher

Ja das ist ja eigentlich auch nichts neues. Ich bin von Unitymedia und auch von VF nichts anderes gewohnt. Die ganze Hardware ist nichts halbes und nichts ganzes. Ich dachte immer, schlimmer als bei Unitymedia kann es nicht mehr werden, aber doch es kann. 

 

Gruß 

Pidder

Mehr anzeigen
Benedikt_L
Daten-Fan

Ich habe genau die gelichen Probelme.

Die Box braucht Ewigkeiten zum Hochfahren (weit über 15 Minuten).

Nach dem ersten Hochfahren gibt es erstmal keinen Ton.

Nach dem zweiten Start gibt es zwar Ton, aber wenn ich umschalte, werden wahllos Sender angezeigt.

Nach vielen Minuten "fängt" sich das System dann wieder und man kann umschalten.

Das Umschalten dauert dann unendlich lange. Zwischendurch kommen immer wieder Meldungen über eine fehlende Internetverbindung. Klickt man dann auf Einstellungen, schmiert das System komplett ab.

 

Ich kann nur sagen: Super Vodafone, Meine Box ist unbenutzbar.

Mehr anzeigen
Arminski
Daten-Fan

Hab jetzt mal einen call gestartet ! 
bin mal gespannt was die Lösung ist. !! 

Mehr anzeigen