1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Aufnahmen - Giga TV Cable Box 2
Silvio123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

folgende Probleme treten bei Aufnahmen auf:

- Serienaufnahme ist programmiert und wird auch im EPG angezeigt, aber es werden nicht alle Folgen aufgenommen. Beispiele: bei "The Good Place" auf Pro7 Fun wurden von bislang 10 gesendeten Folgen nur 5 aufgenommen // bei "Modern Family" auf Comedy Central wurden von 18 gesendeten Folgen nur 15 aufgenommen.

- die programmierte Serienaufnahme für zukünftige Folgen von "The Good Place" lässt sich nicht löschen

- eine fehlgeschlagene Programmierung wird trotz löschen immer wieder angezeigt

- im EPG werden Sportsendungen willkürlich geteilt und behalten alle den identischen Namen bzw. Bezeichnung. Man kann aber nicht alle einzelnen Teile aufnehmen, sondern nur einen einzigen dieser Teile. Beispiel: Übertragung vom Giro d'Italia am 24.05. war laut TV Zeitung und Eurosport Programmguide als 1 Sendung von 10:45 Uhr - 17:30 Uhr angegeben. Der Vodafone EPG zeigte aber 2 Sendungen mit gleichem Namen an, eine Sendung von 10:45 Uhr - 14:45 Uhr und eine weitere Sendung von 14:45 Uhr - 17:30 Uhr. Beide Sendungen zur Aufnahme programmieren ging nicht, da sobald man eine der beiden programmiert hatte die andere automatisch schon als programmierte Aufnahme im EPG angezeigt wurde - ABER ES ERFOLGT KEINE AUFNAHME der anderen Sendung! Die Software hat hier offensichtlich Probleme damit, dass beide Sendungen den identischen Namen haben und betrachtet die 2. Sendung dann wohl als Wiederholung der ersten.  

- KEINE MANUELLE AUFNAHME MÖGLICH!!! Mit einer manuellen Programmiermöglichkeit (wie es eigentlich heutzutage Standard ist!!!) müsste ich mich mit den Tücken des EPG und auch des Zeitpuffers nicht herumärgern!

Ich nehme viele Sendungen auf, um sie mir dann zu einem mir passenden Zeitpunkt anschauen zu können. Deshalb lege ich auf die Aufnahmefunktionen sehr viel Wert und bin mega frustriert von diesen Fehlern, Problemen und fehlenden Funktionen! Aktuell ein ganz klarer Rückschritt im Vergleich zur Horizon Box!!! 

Also Vodafone: WANN KOMMEN DIE UPDATES??? Ich möchte endlich wieder Aufnahmen manuell programmieren können, eine Favoritenliste erstellen und die Sender sortieren können!  

3 Antworten 3
ChrisW7
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Silvio123 

Bezüglich Deines ersten Problems, schau doch mal in den Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-Box-2-vergisst-Serienaufnahmen/td-p/2615091

Ich habe das Problem, dass eine programmierte Serienaufnahme nur zwei Wochen funktioniert. Weitere Folgen sind zwar immer noch zur Aufnahme im EPG markiert, werden aber nicht mehr aufgenommen.

Das ist recht nervig, da man sich immer merken muss, wann die Serienaufnahme programmiert wurde und wann man diese löschen und neu programmieren muss.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Silvio123,

tut mir leid, dass das nicht so klappt 😞 Ich bin mir sicher, dass das noch behoben wird, nur kann Dir keiner / bzw. ich nicht sagen, wann das entsprechende Update kommt, da permanent dran rumgeschraubt wird.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

das ist schon wirklich beschämend was da den Kunden zugemutet wird. Ich kann übrigens die Serienaufnahmen weder löschen noch neu programmieren! Ich habe es über den EPG versucht und über das Menü Aufnahmen - immer erscheint die Fehlermeldung, dass die Aufnahme aktuell nicht gelöscht werden kann und die Bitte dazu, es zu einem späteren Zeitpunkt zu probieren. Mich, und wahrscheinlich viele viele andere verärgerte Kunden, würde mal brennend interessieren warum die Funktionen der Favoritenliste, des Sender sortieren und manuelle Aufnahmen programmieren zu können nicht existieren?! All diese Funktionen gab es ja auf den Vorgängern und sind heutzutage Standard. Ich bin mittlerweile super glücklich darüber, dass ich noch ein waipuTV Abo habe und den Großteil meiner Aufnahmen darüber machen kann. Da funktioniert alles tadellos und auch mit bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig. Wenn waipuTV noch Eurosport und FOX ins Programm nehmen würde, wäre Giga TV sofort gekündigt und die GigaBox 2 umgehend wieder auf dem Weg zurück zu Vodafone!

Gruß

Silvio