Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2021 20:26
am 21.08.2021 20:49
Hallo JP1984,
aktuell gibt es 4 mögliche Ursachen:
1. Das Gerät arbeitet mit Android 11. Daran wird gearbeitet es gibt aber keinen Termin.
2. Du verwendest die falsche App. Zusammen mit der GigaTV-Cabel-Box-2 muss die neue Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) eingesetzt werden. Bei allen anderen GigaTV-Verträgen kommt die alte Vodavone GigaTV App (rotes Icon) zum Einsatz.
3. es sind bereits 3 Geräte angemeldet. Im Kunden Portal auf den Kabel Vertrag klicken und dann dort auf den TV-Vertrag klicken. Es sollte ein Feld mit "TV-Einstellungen" erscheinen und auch darauf klicken. Dabei wirst Du weiter geleitet zu einer Seite von "Mein Kabel" auf der ein Feld "GigaTV-Geräte verwalten" vorhanden ist. Wenn Du darauf klickst, dann wird die Liste der Geräte angezeigt, in der Du auch alte Geräte löschen kannst.
4. Du verwendest im Login Name oder Password Umlaute. Es gibt mehrere deutsche Zeichensätze bei denen die Umlaute nicht gleich kodiert sind. Wenn Dein Gerät nicht den gleichen Zeichensatz verwendet wie auf dem Rechner mit dem Du in das Kunden Portal gehst, dann muss es Fehler geben.
Viele Grüße Siegmar
am 21.08.2021 20:53
Danke, ich hatte die falsche App.ich hatte noch die deren Giga TV App.
Vielen Dank für die Hilfe.
am 21.08.2021 21:12
Hallo @JP1984,
danke für die Rückmeldung. Die falsche App ist der häufigste Fehler seit der Einführung der neuen Box.
Viele Grüße und Danke Siegmar
22.08.2021 03:02 - bearbeitet 22.08.2021 03:03
hallo ich habe auch die richtige app doch finde ich unter meinvodafone keine einstellung um benutzer oder geräte zu löschen um neue hinzufügen zu können.
gigatv cable box 2 und gigatv mobile app
am 22.08.2021 09:27
Hallo EliTia,
@EliTia schrieb:hallo ich habe auch die richtige app
Wieso auch, JP1984 hatte die falsche App wie er selbst geschrieben hat.
@EliTia schrieb:doch finde ich unter meinvodafone keine einstellung um benutzer oder geräte zu löschen um neue hinzufügen zu können.
Dann bist Du sicher aus dem EX-UM-Gebiet. Da ist alles anders und nicht so wie bei Vodafone eingerichtet wie schon viele berichtet haben. Da musst Du leider selbst suchen wo bei Dir die Tabelle zu finden ist. Wenn Du Glück hast meldet sich hier noch einer aus dem EX-UM-Gebiet, der weiß wo das dort zu finden ist. Andere Benutzer kann man aber nicht einrichten, es gibt nur das eine Login des Vertragsinhabers.
Im übrigen solltest Du einen eigenen Beitrag hier starten, wenn Du selbst Hlfe benötigst, damit man nicht bei der Fehler Suche durcheinander kommt.
Viele Grüße Siegmar