Probleme GIGA TV Box 4K
JSC3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe immer wieder Probleme wenn ich eine laufende Sendung mit der Funktion "Zum Anfang" anschauen möchte. Nach einer gewissen Zeit stoppt die Wiedergabe und es erscheint ein sich drehender grauer Kreis und es geht nichts mehr weiter. Danach lässt sich die Box nicht mehr bedienen und man muss über den Ein/Ausschalter einen Reset durchführen. 
könnt ihr mir hier helfen?

Viele Grüße, Jürgen 

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo JSC3,

kommt auch nach längerer Wartezeit keine Fehlermeldung mit Code? Sind dies immer bestimmte Sender oder ist es vollkommen egal?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JSC3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred, nein, es kommt kein Fehlercode und es kommt bei allen Sendern vor. Wenn Problem auftritt lässt sich das nur durch ReBoot beheben... 

ERFD

Hallo JSC3,

versuche bitte mal diesen Reset. Sonst schau ich mir mal die Box an, wenn es dann weiterhin auftritt. Dafür benötige ich dann die Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

JSC3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

den Reset hatte ich schon versucht, leider ohne nennenswerten Erfolg.

Infos habe ich per PN geschickt!

Beste Grüße, JSC3

ERFD

Hallo JSC3,

ich habe alle Daten bis auf die Netzwerkverbindung zurückgesetzt. Schau mal bitte ob es was bringt. Laut Receiver ist die WLAN-Verbindung schlecht.

Gruß Fred

JSC3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

auf den ersten Blick schein es stabiler zu laufen. Werde jetzt mal testen und melde mich hier wieder wenn es doch noch zu Problemen kommt. 
WLAN ist eigentlich stabil bei >100 MBit/s....

erstmal vielen Dann für Deine Hilfe...