Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2020 20:56
Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass bei TLC HD Bild und Ton für Sekunden, gelegentlich sogar für eine volle Minute, verschwinden, das heißt, ich habe nur einen schhwarzen Bildschirm. Das Problem tritt immer zur selben Uhrzeit auf, einmal gegen 14 Uhr, dann nochmal gegen 20 Uhr, jeweils für ca eine Stunde. Die Kabel sind überprüft, alle anderen Sender funktionieren einwandfrei, Update ist auf dem neusten Stand, Ohne HD funktioniert TLC normal.
Woran könnte das liegen?
am 17.03.2020 07:24
Hallo Fozzy1,
wir schauen uns dies zentral gern an. Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum zur Verifizierung per Privatnachricht?
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 18.03.2020 09:22
Hallo Fozzy1,
Du hast einmal geschrieben, dass Bild und Ton für eine Minute verschwinden, weiter unten steht dann aber für eine Stunde. Meinst Du da auch eine Minute? Ist Dir der Fehler auch auf anderen Sendern der gleichen Frequenz aufgefallen, also One HD, 1-2-3.tv HD und Deluxe Music HD? Wie sieht Deine Verkabelung aus, verwendest Du das mitgelieferte Antennenkabel? Befindet sich zwischen Antennenkabel und -dose noch ein Zwischenstück wie ein T-Stück, ein Verteiler oder sonstiges?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.03.2020 07:24
Hallo Claudia!
Damit meine ich das zwischen ca 14 Uhr und 15 Uhr und zwischen 20 Uhr und 21 Uhr TLC für mehre Sekund oder auch bis zu einer Minute weg ist. Nein, es betrift nur TLC. Die Kabel habe ich schon mal getauscht und es befindet sich einer Verteilerstück am Antennenanschluß. Kann mir allerdings nicht vorstellen, das es daran liegt, da alle anderen Sender ja gehen.
Update zu TLC, immerhin bleibt nun der Ton, nur das Bild wird schwarz.
LG,
Britta
am 20.03.2020 07:24
Hallo Fozzy1,
um auszuschließen das dies nur diese Frequenz betrifft, schau doch bitte mal, ob die Sender 1-2-3.tv HD, DELUXE MUSIC HD und ONE HD ohne Einschränkungen in diesem Zeitraum laufen. Bisher fehlen dazu einfach Meldungen von anderen Kunden.
Gruß Fred
am 21.03.2020 11:27
Hallo Erfd,
noch mal, es betrifft nur TLC HD, keinen anderen Sender.
Werde den Sender jetzt nur noch ohne HD ansehen, das geht, bis er vielleicht mal wieder geht. 😞
LG,
Britta
am 21.03.2020 11:58
Hallo @Fozzy1
ich hab gelesen das du nen Vereilerstück benutzt Versuch es einfach mal ohne den Verteiler kann sein das der vllt nen defekt hat.. nen Versuch is es werd
am 22.03.2020 07:49
Hallo Sasha,
leider geht es ohne das Verteilerstück nicht, und ich glaube auch nicht, das das defekt ist, da alle anderen Sender gehen.
LG,
Britta
am 23.03.2020 17:50
Hallo Fozzy,
in der Tat ist das eine eher ungewöhnliche Störung, zumal die ja nur "kurzzeitig" und in sehr bestimmten Zeitfenstern auftritt.
Eine Netzstörung diesbezüglich ist nicht bekannt.
Viele Grüße Martin
am 24.03.2020 05:00
Hallo Martin59,
find ich auch ungewöhnlich, aber ich kann TLC ja auch ohne HD empfangen, also werd ich abwarten, ob sich das Problem von selbst löst. 😉