abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabox am Onkyo Receiver, Sound total schlecht
Styx-Prophet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe den alten Vodafone RCI-88-100 einfach gegen die GigaBox ausgetauscht.

1. Das HDMI-Kabel am Onkyo-Receiver weiterhin am Input CBL/SAT belassen, der Onkyo ist weiterhin am ARC des TVs (Sony Bravia) angeschlossen.

Ich bekomme einfach keinen anständigen Sound hin. Wenn ich meinen BlueRay Player am Onkyo benutze habe ich einen satten Kino-Surround Sound.

 

2. Die Lautstärke lässt sich über die Box-FB überhaupt nicht regeln. Lediglich langes drücken = Stumm, einmal auf Volume "+" = Lautstärke 28 wird angezeigt.

Die Lautstärkeunterschiede zwischen den Sendern/Spielfilmen sind manchmal enor, bzw. wenn die Werbung kommt.

Da fliegen einem plötzlich die Ohren weg.

Ich habe bereits alle drei Soundeinstellungen in der Box ausprobiert (StereoPCM, Dolby Digital oder Dolby Digital Plus). Leider ist nirgends erklärt, welche Einstellungen für welche Anwendungen zu benutzen oder sind.

 

3. Manchmal bleibt der Bildschirm beim einschlaten schwarz, egal ob ich die Box oder den TV zuerst einschalte. Meistesns muss ich die Box auschalten und wieder einschalten, manchmal den TV. So etwas gab es beim RCI-88 nie.

ANMERKUNG: Hierzu habe ich am 7.März ein Ticket aufgemacht: Bis heute (22.3.) keine Rückmeldung!!!!

 

Die Gigabox hat VIEL ZU WENIG Einstellmöglichkeiten was den Sound, die Aufnahmensteuerung und vieles mehr, betrifft.

Da war der alte RCI-88 einfach besser.

 

Wenn diese Probleme nicht in Kürze gelöst werden können, werde ich den Vertrag wegen Fehlversprechungen rückgängig machen.

Gruß

Styx-Prophet

 

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Styx-Prophet,

 

eine generelle Störung ist so nicht bekannt und ja es ist richtig, dass man weniger einstellen kann. Ich befürchte aber, dass wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ohne den Receiver passt der Ton aber?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!