Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2020 12:34
Hallo VF Community, hoffe ich hab den Beitrag in das richtige Forum gesetzt.
Bestehender Tarif: VF Red&Phone 500 Cable ( Fritzbox 6490, Multiroom Netbox, 4k Box + HD Sender)
Ich habe seit ein paar Tage Probleme mit der 4kBox von euch...
Es sind häufige Bildaussetzer als ob jemand im Hintergrund hin und her schaltet.
Eines vorweg, habe mir einen neuen Fernseher zugelegt. Einen UHD 4kTV. Vorher hatte ich einen normalen HD TV.
Das Problem kann also nicht am TV liegen, da ich erstens eine neue Software auf dem TV habe und alle HDMI-Eingänge geprüft habe. Selbst meine Playsation4 läuft ohne Probleme am neuen TV...
Was ich letzterens nicht überprüft habe war, das ich nicht geschaut bzw. mitbekommen habe das die Bildaussetzter auch am alten TV Gerät lagen.
Nun mal zur 4k Box:
neuerdings Bildaussetzter (wie beschrieben), manchmal ein verpixeltes Vodafone Zeichen beim starten der Box.
4kBox geht überwiegend Abends zur Primezeit offline und lässt sich nicht mit dem LAN konfigurieren.
Erst nach Strom-Reset loggt sie sich wieder ein...
4k Box hängt über LAN Kabel an einem 5 Port Switch mit AutoUplink !
Relevant für euch wäre noch, das ich vor ca. 2 Jahren als ich die 4k Box bekam, einen Thread hier eröffnet hatte da der HDMI Anschluss von der 4kBox leicht lediert war, ich aber die Box nicht hab umtauschen lassen weil ich sie zum laufen bekommen habe.
Ich würde ja gerne ein anderes HDMI Kabel ausprobieren, traue mich aber nicht dieses von der Box abzustecken, weil es beim zusammenbau eine Kunst war dieses in den Slot einzuführen....
Kann es sein das die 4kBox schon zu alt ist für einen UHD TV??? Ist mir nämlich echt ein Rätsel mit den Bildaussetzern. Oder liegt es am ledierten HDMI Anschluss der Box??
Über einen evtl. Umtausch der 4kBox würde ich mich freuen
Nun mal zur NetBox, diese wurde letztes Jahr mal umgetauscht. Habe eigentlich mit der keinerlei Probleme, allerdings möchte ich erwähnen das diese eine kurze Warm Anlaufzeit benötigt, so ca. 10min. Dann läuft Sie ohne Probleme durch. Im kalten Zustand **piep**t diese nämlich fast ab
Mir geht es aber jetzt nur um die 4k Box von euch, weil mir die Aussetzer ganz schön auf den Keks gehen.
Vielleicht hat jemand auch das Problem. Und ich hoffe mir kann evtl. ein Mod. hier mit dem Umtausch helfen??
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2020 10:55
Hallo SchaMi85,
bei der neuen Box müsste alles an Zubehör dabei sein. Ein Retourenschein liegt auch bereit.
Du wirst per SMS benachrichtigt und bekommst auch die Sendungsverfolgungsnummer per SMS.
Viele Grüße, Manu
am 30.04.2020 13:17
Ok, danke.
Einen schönen Feiertag dann noch
am 06.05.2020 13:53
Hallo, heute kam die neue 4kBox. Ich fand es nur schade das kein HDMI Kabel bei lag... Aber egal. Habe mir nun ein 8k UHD Kabel gekauft.
Bis jetzt habe ich keine Bildaussetzer
Irgendwie scheint mir die neue Box etwas schwerer vom Gewicht zu sein
Die alte Box befindet sich nun per Retoure zu euch.
MfG
am 08.05.2020 07:08
Hallo SchaMi85,
dann beobachte das bitte noch ein bisschen und melde Dich wieder bei uns
Viele Grüße
Marco
am 11.05.2020 13:35
Box läuft nun super
und wie ich gesehen hab, ist die alte Box bei euch angekommen...
Frage mich jetzt nur noch warum die neue 4kBox schwerer ist??
Vielen Dank.
Gruß
am 15.05.2020 20:49
Hi SchaMi85,
Staub? Nee im Ernst, ich habe kein Ahnung warum die Box schwerer ist..
VG Wallace
am 19.06.2020 19:07
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen ein ähnliches Problem. Beim Fernsehen kommt der Ton auf einmal ins Stocken und fällt komplett aus. Ein Neustart stelt die Funktion wieder her. Mittlerweile tritt allerdings auch immer wieder der Fehler auf, dass kein Antennenkabel angeschlossen ist oder dass das Internet nicht funktioniert obwohl via Lan Kabel angeschlossen.
Bitte um Abhilfe. Habe schon alles probiert von neuem HDMI-Kabel neuem Antennenkabel. Alles ist direkt angeschlossen und der Fernseher ist 6 Monate alt.
Danke vorab.
VG
Julian