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Lösung
am 31.07.2022 01:49
Hallo werte Mods, werte Forumsmitglieder,
ich habe seit April eine GigaTV Cable Box 2.
Lief bisher soweit auch gut (von Empfangsproblemen abgesehen), nur tun sich jetzt die ersten Probleme auf.
Der Reihe nach:
Ich habe Sender umsortiert (z.B. Boomerang HD gegen Boomerang SD ausgetauscht), woraufhin beide nachfolgenden Kanäle in der Senderliste auf einmal die gleiche Kanalnummer hatten (bspw: ZDF die 15 und RTL Nitro die 15).
Da nun 2x2 Kanäle mit der jeweils gleichen Kanalnummer vorhanden waren, wollte ich die Box zurücksetzen. Dafür muss man die PIN eingeben, die auf der ersten Seite des Schreibens steht.
Gebe ich diese ein, wird diese aber nicht akzeptiert und als nicht korrekt angezeigt.
Dann habe ich einen Hardreset versucht, in der Hoffnung die Probleme dadurch zu lösen.
PIN wird immer noch nicht akzeptiert. Dementsprechend kann ich das Jugendschutz-Niveau nicht setzen und andere etwaige Dinge.
Wenn ich des Weiteren im Vodafone-Account versuche unter "GigaTV Geräte verwalten" Geräte zu verwalten bezüglich der schwarzen GigaTV Android-App für die Cable Box 2, erhalte ich seit Beginn des GigaTV-Vertrags nur die Fehlermeldung
"Leider können Deine Geräte aktuell nicht angezeigt werden.
Bitte probier es später noch einmal.".
Wie könnte man beides jetzt am schlausten lösen?
Mit Grüßen,
RaVeNV1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.08.2022 16:18
Hallo RaVeNV1,
genau die Zeichen # und @ machen aber sehr oft Probleme und ohne hat es hier schon bei einigen funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 08.08.2022 18:26
Hallo,
ich habe mal verschiedene Sonderzeichen ausprobiert.
Dabei habe ich ein 8stelliges Passwort benutzt, bestehend aus Zahlen und Buchstaben und nur einem Sonderzeichen, wobei ich immer nur das Sonderzeichen ausgetauscht und den Rest so belassen habe.
Bsp.:
1234@Abc
1234+Abc
....
Insgesamt habe ich so die Sonderzeichen #, @ , ^ , & , $ , % , . (Punkt) und + ausprobiert.
Leider keine Verbesserung.
Mit Grüßen,
RaVeNV1
am 08.08.2022 19:27
Hallo RaVeNV1,
ich habe in Deinem Beitrag nichts finden können das jetzt die Liste der Geräte im Kunden Portal angezeigt wird. @Claudia hatte nur geschrieben, das sie leer ist. Hast Du das kontrolliert, wird die Liste jetzt angezeigt?
Viele Grüße Siegmar
am 09.08.2022 23:35
Hallo @Sigi-DD ,
leider keine Änderung bzw. Verbesserung.
Ich bekomme immer noch
Fehler
Leider können Deine Geräte aktuell nicht angezeigt werden.
Bitte probier es später noch einmal.
angezeigt.
Mit Grüßen,
RaVeNV1
am 09.08.2022 23:49
Hallo RaVeNV1,
dann können wir jetzt nur warten bis sich hier noch einmal ein Moderator meldet und herausfindet, warum Du die Liste nicht einsehen kannst. Wenn Du im Kunden Portal nicht zugreifen kannst hast Du beim Login über die App sicher auch kein Recht auf die Liste zuzugreifen.
Viele Grüße Siegmar
am 10.08.2022 20:08
Hi @RaVeNV11,
ists völlig egal, welchen Browser Du benutzt? Die Liste bleibt immer leer? Wenn dass der Fall ist, müssen wir es Intern weiter geben.
LG
Tobias
am 11.08.2022 01:16
Hallo @Tobias ,
ich habe es gerade mal mit Firefox, Chrome, Edge auf dem PC und Opera auf dem Handy über mobile Daten (um Probleme mit meinem Netzwerk auszuschließen) versucht, nix zu machen.
Bei allen 4 Versuchen jeweils
am 12.08.2022 07:20
Hallo RaVeNV1,
dann schick mir bitte mal noch den Benutzernamen per PN.
Grüße Moni
am 12.08.2022 14:18
am 13.08.2022 16:26
Hi @
ich habe das mal Intern weiter gegeben, ich hoffe das die Kollegen was finden. SMS Info ist an.
LG
Tobias