1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router / Netflix Probleme
Gerken88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

wiedermal völlig genervt von Vodafone, hoffe hier hier auf Hilfe! Telefonisch ist es das reinste Chaos. 

Vor 3 Wochen einen neuen Router von Vodafone erhalten, da sich Vodafone vertraglich wieder mal was ausgedacht hat, was auch schon wieder letzte Schublade ist. Naja nicht das Thema. Seitdem ist der Netflix Stream unter aller ***. Kein 4K eher so 480p! Gelegentlich wird’s besser aber nicht so wie es soll. Mit dem alten Router war alles 100%…. De facto liegt es am Router. Liebes Vodafone, was kann ich bzw Ihr tun? 

Neuer Router ARRIS TG3442DE verbunden über Kabel am Router. Ebenfalls vorhanden FireStick + Giga Box 

2 Antworten 2
Gerken88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als Ergänzung was ich gerade festgestellt habe. Die LAN Verbindung ist nicht vorhanden, leuchtet rot. Kabel ist getestet am PC und funktioniert zusammen mit dem Router, leuchtet grün. Bin mit meinem Latein am Ende. Giga Box LAN Aufnahme defekt? Falsches Kabel? 

Hallo Gerken88,

welche Box hast Du, eine GigaTV-Cabel-Box-2 oder eine HZ-Box? Eine schlechte Bildqualität bedeutet, das kein ausreichender Speed an Deinem Internet Anschluss vorhanden ist.  Für HD sollten immer 10 Mbit/s und für 4K immer 25 Mbit/s an Deinem Anschluss anliegen. Mache mal mehrere Messungen über den Tag verteilt aber mindestens 10 Messungen mit dem Tool das man bei https://breitbandmessung.de herunter laden kann.

Viele Grüße Siegmar