Netflix mit Dolby Atmos
Manimator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Yamaha RX-A3060 Receiver mit vollständigem Dolby Atmos aufbau. D.h. Dolby Atmos funktioniert mit BluRays und z.B. mit dem Sky Receiver. Wenn ich einen Film mit DA abspiele wird mir das auf meinem Yamaha auch angezeigt. Nun habe ich festgestellt, mit meiner GIGABOX2 wird in Netflix bei vielen Serien, Filmen DolbyAtmos angezeigt. Wenn ich nun einen dieser Filme abspiele, habe ich allerdings keine DA anzeige auf meinem Yamaha. Funktioniert nun DA mit der GB2 oder nicht?

Habe auch schon recherchiert, daß DA nur mit einer DA fähigen APP funktioniert. 

Funkt. evtl. die APP in der GB2 nicht richtig?

Habe auch bei Vodafon bei der Störung angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, ich solle eine Werkseinstellung durchführen. Da er mir sagte ich muss die Favoriten wieder neu einrichten, bin ich keinen Reset durchgeführt.

Ich denke das wäre auch nicht der richtige Weg. Zuerst sollte mal geklärt werden, ob Atmos überhaubt funkt.

Bei wem funkt es??

26 Antworten 26

Jetzt habe ich doch noch einmal unter der von Ihnen angegeben Telefonnummer 0800-5266625. angerufen.

Die Vodafonemitarbeiterin Fr. ** hat mir nun wieder bestätigt, dass aufgrund der Möglichkeiten in den Einstellungen im Menü der GB2 für Dolby Atmos keine Auswahl gibt, demzufolge DA auch nicht funktioniert.

Sie hatte auch keine Lust bei einem Kollegen nach  zu fragen, ob die Box DA kann oder nicht, da Sie sich sicher ist, dass die Box DA nicht kann.

Wieder jede Menge Lebenszeit verschwendet.

Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, Einer sagt ja, einer sagt nein, 

Danke Vodafone!!!!!!!

Edit: @Manimator  Namen der Mitarbeiterin entfernt

Hallo Manimator,

das hier ist keine Hotline sondern nur ein Forum in dem Kunden anderen Kunden helfen und das nur von Vodafone betreut wird. Die wenigen Moderatoren hier müssen auf alle Beiträge reagieren und nicht nur auf Deinen, da dauert das schon eine Weile bis Du wieder dran bist. Ein Kontakt pro Tag mit einem Moderator ist hier das nur bei geringer Auslastung möglich.

Als die Box auf den Markt gekommen ist konnte sie noch kein DA und das steht in dem Datenblatt. Die Software wird aber ständig verbessert und somit könnte es aktuell doch DA geben oder es wird daran gearbeitet. Es könnten also beide Aussagen richtig sein.

Viele Grüße Siegmar

Es geht doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum auch immer - ich habe nun Dolby Atmos in meiner Anzeige und die Deckenlautsprecher funktionieren.

Aber in Amazon Prime ist plötzlich die Dolby Atmos anzeige bei Jack Rayen plötzlich weg und geht daher nicht.

Die Anzeige war sonst immer da. Das ist eine DA Referenzserie. Es ist so als ob die Prime App DA nicht mehr kann.

Bin zumindes so zufrieden und alle die es interessiert:

Dolby ATOMOS funktioniert mit der GIGABOX2 tatsächlich!

Manu
Moderator:in

Hallo Manimator,

Claudia hatte direkt in unserem Fachbereich nachgefragt, wie sich die Box mit DA verhält. Dazu hatte sie Dir geschrieben, was wir noch für Infos benötigen, um Dir helfen zu können. Wir sind auch sehr an einer Lösung für Dich interessiert und kümmern uns darum und fragen auch nach, wenn wir nicht ganz sicher sind. Denn wir möchten Dir und anderen Kunden  keine Halbwahrheiten erzählen. Ohne die angeforderten Infos können wir aber nichts machen.

Dass das an der Hotline vielleicht anders läuft, und da auch nicht nachgefragt wird, mag sein. Die Anrufe sollen ja auch nicht all zu lange dauern...

Es liegt nun an Dir, wie sehr Du an einer Lösung interessiert bist. Wir sind da und helfen Dir gern.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manimator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort.

Jetzt geht es nur noch darum, dass die APPs Dolby Atmos können.

Also die Prime App kann es jetzt nicht mehr (zumindest bei mir) - Wird nicht mehr angezeigt

und die YOUTUBE- App kann nicht mal einfaches Dolby - geht nur mit PCM

An diesen Baustellen sollte noch gebastelt werden! Wäre prima   :-))

Tobias

Hi @Manimator,

ich gehe davon aus, dass das auf der "to-do" Liste drauf steht, aber an welcher Position weiß ich nicht 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PS: bis es soweit ist, kaufe ich jetzt einen Amazon Firestick!

Der sollte alles können.