Netflix mit Dolby Atmos
Manimator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Yamaha RX-A3060 Receiver mit vollständigem Dolby Atmos aufbau. D.h. Dolby Atmos funktioniert mit BluRays und z.B. mit dem Sky Receiver. Wenn ich einen Film mit DA abspiele wird mir das auf meinem Yamaha auch angezeigt. Nun habe ich festgestellt, mit meiner GIGABOX2 wird in Netflix bei vielen Serien, Filmen DolbyAtmos angezeigt. Wenn ich nun einen dieser Filme abspiele, habe ich allerdings keine DA anzeige auf meinem Yamaha. Funktioniert nun DA mit der GB2 oder nicht?

Habe auch schon recherchiert, daß DA nur mit einer DA fähigen APP funktioniert. 

Funkt. evtl. die APP in der GB2 nicht richtig?

Habe auch bei Vodafon bei der Störung angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, ich solle eine Werkseinstellung durchführen. Da er mir sagte ich muss die Favoriten wieder neu einrichten, bin ich keinen Reset durchgeführt.

Ich denke das wäre auch nicht der richtige Weg. Zuerst sollte mal geklärt werden, ob Atmos überhaubt funkt.

Bei wem funkt es??

26 Antworten 26
Manimator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist das hier ein ZOMBI - Forum?

Keiner da????????

Lebt hier wer???

Hallo Manimator,

das wird wohl daran liegen, das noch keiner eine vergleichbare Konfiguration hat.

Viele Grüße Siegmar

Wolibi
Daten-Fan
Daten-Fan

Das ist typisch bei Vodafone. Wenn man eine Frage hat ist die Hotline aufgeschmiesen, da hat doch keiner eine Ahnung, auch über die GigaBox2 kann dir keiner eine fachliche Aussage treffen, bei den Mitarbeiter von der Hotline heißt es nur Werkseinstellung oder mal den Stromstecker ziehen, damit ist das Problem für die gelöst.

Bei Vodafone ist der Kundendienst eine Null. Habe mittlerweile mein TV Vertrag gekündigt, weil mir seit 6 Monaten keiner eine Antwort oder Lösung geben kann. Aber im einzelnen gehört nicht hier her. Kann und muss nur noch eines sagen, Vodafone ist das letzte, aber das aller letzte. Wollte mir auch eine Gigabox Cable 2 holen, aber mir konnte bis heute auch keiner sagen, ob ich damit Dolby Atmos abspielen kann. 

Hallo Wolibi,

hier ist keine Hotline sondern ein Forum in dem Kunden anderen Kunden helfen. Die Frage von Manimator könnten hier nur andere Kunden beantworten, die Erfahrungen mit einer solchen Konfiguration haben. Da bisher noch niemand zu diesem Problem hier etwas geschrieben hat, hat sich auch noch keiner gemeldet.

Viele Grüße Siegmar

P.S.: Ich bin auch nur ein Kunde und habe nur die alte GigaTV-4K-Box.

Also ich bleibe trotz den techn. Mängel der Hardware und den halb ausgebildeten Mitarbeiter von Vodafone, bei Vodafone, da der Preis und die  unschlagbare Kullanz bei Fehlern ein Kriterium ist. Bei anderen Anbietern gibt es vergleichbare Mängel bei höheren Preisen. Entscheidend ist, wie flexibel man selber ist. Ich habe die Hoffnung, daß die Technik in den nächsten beiden Jahren auf dem Stand ist. Und ich bin mir sicher Vodafone wird die Hardware weiterentwickeln. Das dauert hoffentlich nicht zu lange. 

Zudem habe ich geschlagene 22 mal mit Vodafon telefoniert, damit ich von der Gigabox auf die Gigabox2 umstellen kann. Jeder Mitarbeiter hat was anderes erzählt. Das war echt der Wahnsinn. Bei den letzten Gesprächen habe ich die Mitarbeiter aufgeklärt, wie man eine Umstellung macht. Ich kann jetzt, ohne ***, die GIGABOX 2 verkaufen. Müsste mich nur noch bei Vodafon bewerben und müsste nicht mal mehr einen Kurs machen!!!!!

Hab noch vergessen: Auf der Vodafonbeschreibung von der Gigabox 2 steht nur DD 5.1 - kein Wort von Dolby Atmos. In irgendeiner Computerzeitschrift habe ich gelesen, dass die GB2 DA kann. Darum habe ich auf die GB2 nun umgestellt und muss nun feststelle, daß das gar nicht geht!!!!.

Die YouTube App kann auch kein DD - nur PCM

Was mich noch wundert ist, dass die Netflix-App Dolby Atmos anzeigt, bei einigen Filmen!

Die PrimeApp zeigt wiederum keine Dolby Atmos an! (Serie Jack Ryan könnte DA)

Also es gibt noch genügend zum entwickeln und verbessern aller Steaming Apps

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Manimator,

ich habe mir das ganze gerade angeschaut. Derzeit unterstützt die Box nur Stereo und DD.

Ob und wann DA mal funktionieren wird, kann ich leider nicht beantworten.

Mir zumindest aktuell nicht bekannt, dass da etwas in Planung wäre.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die Info,

ich bin immer noch perplex, wo ich die Info über Dolby Atmos und GB2 gelesen habe. Und ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um eine Umstellung auf die GB2 zu bewerkstelligen. Alles umsonst.

Kennt jemand ein Gerät, mit dem man Dolby Atmos über Netflix abspielen kann? 

Hab gehört die XBOX wäre so ein Gerät. - Aber was man nicht so alles hört! :-))

Du hast die Frage doch schon selber beantwortet. Wenn Dein Sky Receiver Dolby Atmos kann, dann schau doch Netflix einfach darüber.