1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NERV - Giga-TV-4KBox
Franz2212
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch nach mehreren Monaten nervt die Giga-TV-Box und jetzt noch mehr als zu Beginn: Natürlich hat mich anfangs geärgert, dass die Box nur per Bluetooth zu bedienen ist. In einer IR-Fernbedienungs-Welt kommt Vodafone mit einem Exoten, na super! Die passt natürlich nicht in die bisherige Logitech-Harmony-Umgebung. Technikaffin, wie ich bin, habe ich aber dann doch - und auch - bei Logitech die Harmony-Companion gefunden. Die kann IR und BT... manchmal. Im Moment gerade wieder nicht! D.h. ich bekomme die Vodafone-4K-Box nicht mit dem Logitech-Harmony-Hub gepairt. Unfassbar, was da abgeht.

Nun gibts aber noch ein weiteres Problem, über das hier auch schon mehrfach berichtet wurde - ohne das ich eine Lösung fand: Bei Aufnahmen wird das Ende einfach abgeschnitten. Im Forum heißt es u.a. dazu: Wenn man die Aufnahme aus der EPG startet - was ja ziemlich sinnvoll ist - dann bekommt die EPG nicht mit, wenn sich Sendezeiten verschieben.

Das mag sein! Trotzdem nervt das und das ständige Hin- und Herschieben der Schuld (Vodafone-Logitech oder Vodafone-TV-Sender) ist wenig hilfreich.

Nun gibt es die Giga-TV Cable-Box2 und ich dachte, damit würde Vodafone die Probleme endlich in den Griff bekommen. ABER: Weit gefehlt. Die Box, die Vodafone einigen Testern zur Verfügung stellte, verstaubt bei denen im Schrank - weil ungeeignet, schreiben die Tester.

Ich hätte so gern meine alte Sagemcom wieder, oder eine Giga-TV-Box, bei denen nicht ich die Fehler für Vodafone finden muss.

Gibt es also die Möglichkeit, die Sagemcom zu bekommen oder hat Vodafone inzwischen eine Box, die nicht auf die Fehlertoleranz der Kunden baut?

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Franz2212,

der Sagemcom kann den EPG aber nur einmal in der Nacht aktualisieren, die GigaTV-Geräte machen das mehrmals in der Stunde. Die TV-Sender aktualisieren aber noch nicht immer sofort den EPG und damit ist der von VF natürlich auch nicht aktuell. Es hat in letzter Zeit aber schon einige male funktioniert. Manchmal sind auch Fehler bei der Angabe von Staffel und Folge im EPG, wodurch Serien Aufnahmen scheitern. Wollen wir hoffen die Fernsehsender nehmen das in der Zukunft etwas genauer, dann wird es auch mit den Aufnahmen funktionieren. Die voraussetzungen sind bei GigaTV gegeben. Bei den alten Geräten gab es die nicht.

Viele Grüße Siegmar