Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2022 20:48
Hab seit heute die GigaTV 4k Box neu und komme damit im Prinzip gut zurecht, auch wenn mir zwei Dinge aufgefallen sind, die merkwürdig sind bzw. nerven.
1. Die Nummerierung der Sender nach der manuellen Nummerierung ist merkwürdig, denn sie springt bzw. hat Lücken, geht z.B . von 18 direkt auf 26 und von 47 auf 55.
2. FInde ich keine Möglichkeit, um im EPG oder sonst wo "in" die Beschreibung einer Sendung hinein zu schauen, wie es beim alten DCI85HD mittels der "Info" Taste möglich gewesen ist.
Hat jemand eine Idee oder geht das mit der Box und dieser kastrierten FB tatsächlich nicht ?!
Die Kurzbeschreibung ist bei vielen Sendungen leider unzureichend und das Weiterschalten im Teletext, also bei wenn z.B. Seite 109 mehrere Unterseiten hat, funktioniert auch nicht.
Selbstverstänlich hab ich vorhin als Erstes nach dem ersten Start der Box noch einmal extra eine Aktualisierung durchgeführt, die Box ist also definitiv auf dem neuesten Stand.
Bin grundsätzlich vom Funktionsumfang der Box ein wenig enttäuscht, das EPG ist auf einem 28" 4K Monitor auch viel zu groß und das Umschalten zwischen verschiendenen Tonkanälen dauert auch zu lang bzw. ist zu umständlich.
am 16.12.2022 13:23
@CTrue13 schrieb:Siegmar,
der Möchtegern ITler weiss wahrscheinlich nicht einmal was ein Z80 oder Assembler ist.
Spar Dir also lieber Deine Zeit mit solchen Möchtegern ITlern zu diskutieren und nutz die Zeit sinnvoll.
LG CT
Niedlich, wie der eigentliche Möchtegern hier reagiert und damit beweist, dass er genau das ist und nicht mehr.
Kann dir gerne mein Abschlusszeugnis schicken, aber selbst dann wärst du uneinsichtig und würdest weiterhin wie ein Kleinkind reagierern, nicht wie ein selbstbewusster Erwachsener.
Allein die Tatsache, dass Du hier persönlich geworden bist und dich zudem auch noch nach §186 StGB strafbar gemacht hast, weil du etwas behauptest, dass du nicht beweisen kannst, spricht schon Bände.
Du hat Unsinn erzählt, ich hab darauf hingewiesen, Ende der Ansage.
Ich habe dich nicht dazu gezwungen, diesen Unsinn von dir zu geben, sondern dein Ego war der Grund.
Einfach mal Einsicht zeigen, statt auf diese kindische Art und Weise zu reagieren, dnen mit ein paar Schlagwörtern zu hantieren und damit so zu tun, als wäre man selbst das allwissende Orakel oder würde gar selbst seit Jahrzehnten in Assembler Programme schreiben, ist einfach nur eins, nämlich absolut lächerlich.
am 16.12.2022 13:35
Letzte Antwort vor dem Ignore:
Wer nähmlich mit H schreibt ist dämlich - uralter Spruch und das Geprotze mit dem, was du angeblich alles geleistet hast, war sehr niedlich, zumal die entspreche Antwort wieder zahlreiche Fehler enthält, die ganz klar zeigen, dass du halt einfach wirklich nicht weiß, was du von dir gibst und dass du mit argen Verständnisproblemen zu kämpfen hast.
Es ging gar nicht darum, wer die Senderplätze festlegt, oder warum Sky im 900er Bereich liegt, sondern das es schlicht so ist und das, was du mit dem "Freiräumen" schreibst, ist so dermaßen falsch, das selbst die Kids hier darüber gelacht haben, aber die haben ja ihrerseits verstanden, was ich geschrieben hatte, von daher.
ich hab zudem nicht behauptet, unzählige Zeilen, denn darum geht es bei der Programmierung, nicht um "Seiten", geschrieben zu haben, sondern dass ich an der Entwirklung beteiligt gewesen bin, in der Analyse und z.B. der Fehlersuche, da ich nicht nur tatsächlich IT-Techniker bin, sondern auch so ein Stück Papier an der Wand hängen habe, dass mir bescheinigt, Analytiker zu sein.
Solltest du vielleicht selbst mal versuchen, also zu analysieren, gerade das, was du so von dir gibst, aber dazu fehlt der Mut, deswegen reagierst du auch wie ein verwöhntes Kleinkind, dem Papa nicht noch ein Eis kaufen will
Um aber mal auch deinen *Supporter* hier zu zeigen, welchen kompletten Schwachsinn du von dir gibst, zitiere ich nur einen einzigen Satz aus deiner lächerlichen Antwort:
"Ob der binäre Wert eines Buchstaben dann oktal, dezmal oder hexadezimal erfolgt ist nicht relevant, "
Etwas, das BINÄR ist, ist BINÄR, nicht oktal, dezimal, hexadezimal oder was auch immer - BINÄR bedeutet BINÄR, also 0 oder 1, nichts anderes.
Der Rest wird im Programmcode definiert, bei den entspechenden Varibalen, aber BINÄR ist und bleibt BINÄR.
Fakt ist, du bist hier derjenige, der tatsächlich nicht in der Lage ist, geschweige denn Willens, Dinge zu verstehen oder anzuerkennen, dass andere Leute sich ebenfalls auskennen.
Auch die vemeintliche Erklärung dazu, was ich wieder (angeblich) falsch erklärt hatte, was die Umbeledung der Plätze anbelangt, zeigt schon, dass du eben nicht der Fachmann bist, der du vorgibst zu sein, denn einerseits erzählst du erst großartig, dass es doppelte Belegungen geben kann, erklärst dann aber selbst, warum es diese eigentlich nicht geben kann, weil ja angeblich alles zwischengespeichert wird - wäre es so, wie du "erklärst", könnte es nämlich gar keine Doppelbelegungen geben - das nennt man Logik, einfach mal nachschlagen.
Für mehr Nachhilfe fehlt mir leider die Zeit.
am 16.12.2022 15:08
Ich hol mir mal Chips & Popcorn
Jetzt wird auch noch mit Paragraphen rumgeschmissen
Jurist isser jez auch noch...
Manche Menschen müssen verdammt viel Langeweile haben
am 16.12.2022 15:47
Moins @CTrue13 : das mit @Eysenbeiss legt sich wieder, hiert stößt sich nur jemand seine Hörner ab.
Freilich in einer Art und Weise, die dem Rest der Community eher negativ aufstoßen dürfte. Sei's drum.
Ich stell mir gerade meine verstörte Box-2 mit dem Geist vom aufgebrachten Eysenbeiss vor. Gott behüte ! 🙂
am 16.12.2022 16:20
am 16.12.2022 16:43
und ja, @Eysenbeiss: das mit dem Unfallverhütungsforscher war ein Spaß ! Dachte, das könne man herauslesen ...
am 16.12.2022 17:13
Weil du das beurteilen kannst?
Basierend auf welcher Expertise?
Richtig, du hast keine, bist auch nur anmaßend und baust auf deine so genannte "Meinung"; aber dazu hat vor einiger Zeit schon Dirty Harry was Passendes gesagt.
Verbal bedeutet for allem "lautsprachlich", selbst bei Verwendung von DGS oder ASL, denn viele Menschen, die Gebärdensprache nutzen (müssen) artikulieren dabei auch Laute.
Die Verwendung von geschriebenen Worten fällt zwar auch unter "Sprache" bzw. "Sprachgebrauch", verbal bedeutet aber, gerade umgangssprachlich etwas anderes.
Um mich mal auf dein "Niveau" herabzulassen: Nicht jeder, der sich einbildet, eine Meinung zu haben, hat auch eine, sondern meistens hat er/sie nur Ansichten, denn für eine echte Meinung ist etwas nötig, dass sich MeinungsBILDUNG nennt und das war/ist bei dir eindeutig nicht vorhanden, da auch du kleingeistig versucht hast, mich auf persönlicher Ebene anzugehen, obwohl dich das andere gar nicht betroffen hat.
Dass du damit genau das getan hast, was du mir dümmlich unterstellst, dass hast du dabei natürlich ausgeblendet, denn sonst hättest du es halt nicht getan, aber wie schon erwähnt, auch du bist einfach nur anmaßend.
So etwas nennt man Wichtigtuerei, oder umgangsprachlich auch "Schleimscheißerei".
Nun, wie auch immer, dubist in wenigen Sekunden in "guter" Gesellschaft.
am 16.12.2022 17:14
Humor hat viele Gesichter und anzunehmen, jeder müsse so etwas herauslesen können, ist albern.
Humor basiert auf subjektivem Empfinden und dieses ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, oder lachen Japaner über jeden deutschen Witz und umgekehrt?
Einfach mal drüber nachdenken, wenn man sich selbst mal wieder zu wichtig fühlt ...
am 16.12.2022 17:17
Hörner abstoßen?
Wie niedlich, wenn man das über jemanden sagt, der eindeutig älter ist, als man selbst, aber die Selbstüberschätzung ist hier im Forum ja scheinbar echt weit verbreitet.
Hättest du mal alle Beiträge gelesen, dann wäre dir klar geworden, dass ich wohl schon etwas älter bin, aber wozu, Hauptsache war ja eh, dich aufzublasen und den Harten zu geben, vor allem aber das mit dem "dem Rest der Community" war so dermaßen lächerlich und typisch zu gleich.
Kennst du die gesamte Communitiy und liest die gesamte Communitiy diesen Thread?
Nein, eben nicht, aber totzdem kommt man mit solch schwachsinnigem Geschwätz, in der Hoffnung darauf, seine armselige Ansicht untermauern zu können.
am 16.12.2022 17:18
Stimmt, vor allem du, denn du liest hier ja auch mit und antwortest auch noch darauf, aber lass mich raten, dass ist dann was anderes, richtig ?!
Na ganz bestimmt und man muss kein Jurist sein, um einige Paragraphen zu kennen, denn sowas gehört zur Allgemeinbildung, außer natürlich, wenn man auf die Montessorischule in Waldorf gegangen ist.