Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2022 18:32
Guten Tag, und wieder einmal ist die Kabelbox von Unitymedia defekt. Mal lässt sie sich einschalten, reagiert aber weiter nicht. Ein anderes Mal zeigt sie im Display was an und beim nächsten Versuch wieder nicht.
ich bitte um Kontaktaufnahme, da weder ein Resetten noch Neustarts das Problem behoben haben.
am 20.10.2022 01:06
am 20.10.2022 19:06
Hallo Siegmar, Coax in mit der Dosen an der Wand und ein HDMI Kabel.
Viele Grüße
Thomas
am 20.10.2022 20:18
Hallo Abraxox,
wenn keine anderen Kabel an der Box angeschlossen sind, dann kann es auch keinen Konflikt mit dem internen Router der HZ-Box geben, da in einem LAN immer nur ein Router vorhanden sein darf. Deine Probleme liegen dann daran, das der Interne Router immer wieder abgeschaltet wird. Das kann verhindert werden, wenn der Standby Mode in den Einstellungen der Box auf den höchsten Mode gesetzt wird. Damit sollte der interne Router der HZ-Box nicht mehr abgeschaltet werden und somit immer eine Internet Verbindung vorhanden sein.
Viele Grüße Siegmar
am 20.10.2022 20:38
am 20.10.2022 22:16
Hallo Siegmar,
daran kann es nicht liegen, da der Standby Modus immer auf höchsten Mode gesetzt war und auch so jetzt ein paar Monate ohne Probleme gelaufen ist.
Viele Grüße
Thomas