1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder Giga TV Cable Box 2
Prowler666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin liebes Forum,

 

leider gehöre ich auch zu den Leuten die sich von Vodafone haben blenden lassen und jetzt 2Jahre mit dem Stück Schrott Technik anhängen. Hätte ich das gewusst was mich da erwartet wäre ich nie von Sky weggegangen. Die haben zwar auch jede Menge Probleme aber der Reciever funktionierte wenigstens zuverlässig.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja aber bei ein paar kleinen Sachen helfen in der Hoffnung ich habe nur irgendwo die Möglichkeit es zu lösen übersehen.

 

- seit heute habe ich auch den SV002 gibt es mittlerweile eine Lösung die mich meine Aufnahmen wieder sehen lässt?! Alle meine Aufnahmen löschen oder Festplatte formatieren kann ja nicht der Weg sein...

 

- ich habe öfters das Problem das mir angezeigt wird das eine Folge aufgenommen wurde und diese dann aber nur 7sec lang ist?! Hat da  jemand eine Idee zu?! Da er dann ja auch noch behauptet das die Aufnahme erfolgreich war nimmt er halt auch keine Wiederholung auf. Im Grunde muss man min 1 mal die Woche alles kontrollieren...

 

- gibt es eine Übersicht wo alles aufgelistet ist was aktuell Programmiert ist.  Also eine kompakte und nicht ich klicke alles durch?

 

- ist das richtig das ich wenn die Internetverbindung ausfällt keine Aufnahmen von der Festpaltte sehen kann ? Wenn ja: Warum und was ist die Logik dahinter ?!

 

- obwohl er in den Einstellungen sagt Internet wäre in Ordnung und Verbunden erzählt er mir im Menu das ich keine Internet Verbndung hätte...

 

- kann ich irgendwo die Festplatten Kapazität einsehen?! Ich habe bisher nur in den Einstellingen den Festpaltem Speicherplatz gefunden. Und dort steht nur Verbunden bzw. Bereit ... nicht gerade hilfrich

 

- bei letzte Software Aktualisierung wird immer nur angezeigt: Status unbekannt....

 

- gibt es noch irgendwo Einstellmöglichkeiten für das Menü?! Speziell für das Aufnahme Menü?!

Eine Strukurierte Übersicht zb eine Tabelle wäre schön. Wo die neuen Aufnahmen einfach oben oder unten sind und nicht immer irgendwo wo es dem Gerät gerade passt, Alles in allem ist das Menu ( zumindest in meine. Augen ) eine absolute Katastrophe.

 

- eine Möglichkeit den EPG über das Kabelnetz zu beziehen gibt es vermutlich auch nicht oder?!

 

Da meine Frau und ich eigentlich alle aufnehmen und dann mal gucken wenn wir Zeit haben, ist das ganze für uns eigentlich aktuell unbrauchbar. Man kann sich nicht drauf verlassen das was aufgenommen wird, wenn er das tut muss man es in einem durch gucken damit man nicht Gefahr läuft an SV002 zu scheitern.

 

- Ist es normal das das Teil quasi immer kocht?!

Warum gönnt man den Geräten nich ein größere Gehäuse und gibt den Bauteilen Platz zum Atmen?

 

Es ist mit absolut unbegreiflich wie man sowas zum einen Bauen kann, auf den Markt bringen kann und es dann nicht schafft die Probleme abzustellen. Ich hoffe ja das es jetzt wenigstens mit der Serienaufnahme klappt,

 

Vielleicht habt ihr ja noch für die ein oder andere Sacje eine  Idee.


Danke und Gruß

 

Thomas

11 Antworten 11

Hallo Siegmar,

 

möglich kann ich mir aber eigentlich nicht so richtig vorstellen. Da ich sonst keine Probleme mit dem Internet habe und Es sind immer 7 sec. Ich hatte zwischendurch den Verdacht da es passiert wenn mehr als  eine Aufnahme zur gleichen Zeit passiert ( sollte er doch können oder täusche ich mich da?) durch das SV002 Problem kann ich es aber aktuell nicht mehr nach vollziehen leider. Zumal er ich immer von einer erfolgreichen Aufnahme spricht.   Ich dachte vielleicht bin ich nicht der einziege  mit dem Problem hier.

 

 

Gruß Thomas

Hallo Prowler666,

bis zu 4 Aufnahmen sollten gleichzeitig möglich sein, dabei muss aber die Vorlauf- und Nachlauf- Zeit jeder Sendung mit berücksichtigt werden.

Viele Grüße Siegmar