Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2022 12:10
Suche verzweifelt Hilfe!
Wir haben unseren Vertrag bei Vodafone verlängert, soweit so gut, geht aber nur mit Umstieg von Horizont zu Giga TV. Ok...(wohnen in Hessen, hatten Vertrauen...)
Neue Cablebox 2 war schnell da, genauso schnell funktionierte Horizont auch nicht mehr (kein Abo verfügbar? Kein Eintracht Spiel zu sehen!!!)
Neue Box angeschlossen und aktiviert, kein Erfolg, immer der Fehler SA005.
Wir haben immer wieder angerufen, mal sehr nette, mal echt blöde Leute am Telefon gehabt mit keiner Aussage, wann das Problem behoben wird. "Wir sehen den Fehler und arbeiten daran.." Das jetzt seit 10 Tagen! Wenn ich mir von der App aus meine Vertragsdaten einsehen, steht da, das Kundenkonto ist gesperrt (wofür es keinen Grund gibt?)- auch diesen Hinweis an die Mitarbeiter weitergegeben (weil ich da einen Zusammenhang vermute),aber die Hotline will mich da einfach nicht verstehen. "Darum kümmert sich die Fachabteilung drum" ( mit der man aber nicht verbunden werden kann).
Ansich kann man ja im Sommer auf TV verzichten, aber nicht, wenn man vor 8 Tagen operiert wurde und auf dem Sofa festhängt.
Bitte Vodafone, klärt den Zusammenhang "Konto gesperrt" und Aktivierung Giga TV und kümmert euch um eure Kunden! Wer kann uns TV geben?
Bianca
am 20.08.2022 13:25
Hallo Bianca,
helfen kann da nur die Vertrags Abteilung. Ein Anruf bei der Hotline bringt da nichts, denn das ist keine Störung sondern ein fehlender Vertrag. Auf Deiner Rechnung stehen oben rechts 2 Nummern, die der Hotline bei Störungen und die vom Service bei Rechnungs und Vertrags Problemen. Diese Nummer ist für Dein Problem zuständig. Hier kann Dir seit dem 15.08. nur noch geholfen werden, wenn Du Dich vorher über eine der Kontakt Möglichkeiten anmeldest und dort Deine Kunden Daten übermittelst, damit der Mitarbeiter dann gleich nachsehen kann, welche Geräte und Verträge Du hast. WhatsApp wäre da sicher eine gute Möglichkeit.
Viele Grüße Siegmar
am 21.08.2022 14:28
Hallo Sigmar, hallo Bianca,
das stimmt so nicht ganz. Auch ich bin seit 11.08 ohne GigaTV Box. FehlerSA005.
Habe schon viele Telefonate geführt.
In der Vertragsabteilung ist alles i.O. Das muss die Fachabteilung (Second Level Support) beheben. Da kommt man aber nicht ran und auf Rückrufwünsche wird nicht reagiert.
Bei mir ist alles geschaltet und die Fachabteilung muss es freigeben.
Also Hin und Her.
Ab Freitag war dann auch noch bis heute Morgen das Internet ausgefallen, Bodenlos unverschämt von Vodafone.
Ich hoffe irgendein Moderator von VF meldet sich auf diesen Chat, auf meinen hat sich noch keiner gemeldet.
Internette Grüssle
Chris
am 21.08.2022 16:52
Hier auch SA005 nach Anschluss der Box und Verweis darauf, dass nur die Fachabteilung helfen kann, die erst Montag wieder da ist. Ich solle bis dahin einfach wieder den Horizon Receiver anschließen. Laut Kundenkonto ist GigaTV seit 19.08. aktiv...! Sehr ärgerlich...