1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Klötzchenbildung bei HD Sendern
joel0212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Haben seit 3 Tagen wieder Klötzchenbildung bei HD Sendern. Teilweise totaler Bildausfall oder kurz eingefroren.

Ist das Ding doch glatt 2 Monate durchgelaufen ohne Probleme zu machen.

Wäre ja auch zu schön gewesen.

 

5 Antworten 5
joel0212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wow, ich bin jetzt Netzwerkforscher und habe mir das  zündende Idee Zeichen verdient.

Was soll denn dieser Schwachsinn? Kümmert euch lieber um euren Kundenservice und fehlerfreie Produkte.

Hallo joel0212,

solche Probleme werden aber meist nicht von den Geräten verursacht. Um welche GigaTV-Box geht es und in welchem PLZ Bereich wohnst Du? Es gibt mehr als 700 verschiedene Kabel Netze und vor der Frequenz Umstellung waren alle Netze völlig unterschiedlich was die Verteilung der Sender auf die DVB-C Kanäle betroffen hatte. Nach der Umstellung gibt es nur noch bei den lokalen Sendern die größten Unterschiede. Schreibe also auch welche HD-Sender betroffen sind um dann zu erkennen welche Kanäle bei Dir im Kabel gestört sind. Welche Sender es bei Dir auf welchem Kanal gibt findest Du in dieser Liste wenn Du Bundesland und Ort eingibst.

Viele Grüße Siegmar

Hallo ,

danke dir für deine Mühe, aber ich werde außer im November kündigen gar nichts machen.

Ich bezahle monatlich für das Gerät und die Sender und erwarte somit auch einwandfreie Funktion 

ohne das ich mich auf irgendwelchen Webseiten über Fehler informieren und eventuelle Lösungen finden muss.

Ich habe das Ding einfach satt. Die Horizonbox war schon nicht der Hit, aber dieses Teil ist einfach nur Schrott.

Seit wir das Gerät haben(es wurde nach 3 Monaten schon ausgetauscht) waren mindestens alle 2 Monate 

irgendwelche Fehler. Außer ARD und ZDF sind es übrigens alle Sender im Wechsel. Festplattenaufnahmen frieren nach 30 Min. 

einfach ein und sind nicht zum weiterlaufen zu bewegen. Kann ich noch mit leben, da wir ganz selten mal was aufnehmen.

Hallo joel0212,

dann bist Du hier aber völlig falsch, denn hier gibt es nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. VF werden Deine Zeilen hier nicht erreichen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Das war mir nicht bekannt. Danke dir.

Gruß Andree