abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Sender nach Neustart (Box war Stromlos)
mickrolli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben eine Giga Box 2 im Schlafzimmer stehen. Diese ist Nachts vom Strom getrennt. 

Seit dem aktuellen Update im Februar, startet die Box sehr schnell, es kommt aber die Meldung -ausgeblendete Sender aktivieren- , Senderliste ist leer. Vor dem Upadte war es so, dass bei Start der Box ein Sendersuchlauf durchgeführt wurde (auch nicht jedes Mal), was auch total nervig war, jedoch irgendwie funktioniert hat. Jetzt muss man manuell ins Menü gehen und einen Sendersuchlauf starten (Anzeige 0 Sender) Nach dem Suchlauf ist alles wieder da. 

Das kann doch nicht die Lösung sein? Bei egal welchem Gerät kann ich es über Nacht stromlos lassen und alle Einstellungen und Sender sind da. Gibt. Es dazu eine Lösung? Problem bekannt?

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo mickrolli,

da hat wohl keiner daran gedacht, das die Box bei der Multiroom Option keine Festplatte hat. Vermutlich werden die Daten auf der Festplatte gespeichert, denn das Problem scheint nur bei den Boxen ohne Festplatte zu bestehen. Da kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi,

ich habe es mal die letzen Tage beobachtet und mal sind die Sender da und mal nicht. Letzte Woche waren an drei Tagen die Sender sofort da, dann paar Tage wieder nicht und ich musste einen Sendersuchlauf starten, gerade eben getestet und die Sender waren heute sofort da, gestern nicht. Für mich ist es eher ein Softwareproblem, denn die Box wird ja auch einen internen Speicher haben.

 

Und das es die Festplatte bei Multiroom noch nicht mal gegen Mehrpreis gibt, ist mir ein Rätsel. 

Hallo mickrolli,


@mickrolli  schrieb:

Für mich ist es eher ein Softwareproblem, denn die Box wird ja auch einen internen Speicher haben.


das ist auf jeden Fall ein Software Fehler, wenn solche Daten auf der Festplatte gespeichert werden und die Box auch ohne Festplatte vertrieben wird.


@mickrolli  schrieb:

Und das es die Festplatte bei Multiroom noch nicht mal gegen Mehrpreis gibt, ist mir ein Rätsel. 


Das ist auch völlig unverständlich, das es eine solche Option nicht gibt.

 

Viele Grüße Siegmar