abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine HD Sender vorhanden
Sporty-Michael
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Habe seit gestern auf einmal keine HD Sender mehr auf meiner Giga TV Cabel Box  , nur noch ARD und ZDF laufen ,

die privaten bleibnen einfach Schwarz , ohne HD laufen die privaten .

Gibt es hier einne Störung bei der den HD Sendern ???

 

26 Antworten 26
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hört sich eher nach einem Problem bei der Freischaltung der Sender an...

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

@Sporty-Michael  schrieb:

Hallo

Habe seit gestern auf einmal keine HD Sender mehr auf meiner Giga TV Cabel Box  , nur noch ARD und ZDF laufen ,

die privaten bleibnen einfach Schwarz , ohne HD laufen die privaten .

Gibt es hier einne Störung bei der den HD Sendern ???

 


Stell auf ein HD Sender der nicht funktioniert und drücke die REC Taste auf der Fernbedienung, vielleicht funktionieren die HD Sender dann wieder. Aufnahme stoppen und löschen nicht vergessen

 

Gruss CT

Danke für deinen Tipp, hat leider nicht geklappt , warte aktuell auf dem Rückruf von der Störungsabteilung 

Laut Kundenservice soll es nicht an der Smart Karte liegen , bin mal gespannt 

Welche Smartcard? Die Giga Schrott Box hat nur eine virtuelle Smartcard. Die sollen mal eine Provisionierung machen.

 

Gruss CT

Laut Kundendienst wurde die virtuelle Smartcard zurückgesetzt , hat aber nichts verändert , morgen soll ein Techniker zu mir kommen und schaut sich dieses bei mir vor Ort an , bin gespannt was er findet und ob es gelöst werden kann .

Techniker war vor Ort und hat es sich auch lifer angeschaut , dann die Box zurückgesetzt und alles auf Anfang .

leider auch dieses ohne Erfolg , dann wurde eine neue Box zugesendet , nach langen Schwierigkeiten der Freischaltung ( fast 48 Stunden ) lief die Neue Box endlich aber kaum zu glauben wieder ohne HD Sender ( RTL HD , Sat 1 HD , usw ) 

Gestern dann wiedeer angerufen und wurde gesagt das alles freigegeben ist und online die Karte noch mal geschaltet wird , aber auch dieses ohne Erfolg , die oben genannten HD Sender bleiben Schwars, also heute abend wieder ein neuer Versach bei der Hotline starten und drauf hoffen das die Warteschleife für ,,Einrichten`` nicht wieder 60 Mintuten dauert , und hier dann doch mal eine Lösung gefunden wird , sonst bleibt es bei SD Sendern , diese laufen zum Glück.

 

Hallo, konnte die Störung bei Dir behoben werden? Wir haben seit einem Monat das identische Problem und mittlerweile den zweiten Gerätetausch bei zwischenzeitlichem Besuch eines Technikers. .irgendwie haben wir bei Vodafone gerade nicht das Gefühl, dass sich jemand ernsthaft mit diesem Thema befasst. 

Hallo Emmastan,

hast Du im Kunden Portal bei den TV-Einstellungen schon mal auf das Feld "Smartcard freischalten" geklickt. Damit sollten die Freigaben der TV-Sender erneut auf Deine Box übertragen werden. Bis das auf allen Servern und bei Dir an kommt, können auch mal 2 Stunden vergehen.

Um welche GigaTV-Box geht es bei Dir? Hast Du schon eine System Diagnose gestartet? Hat die Box eine Internet Verbindung?

Viele Grüße Siegmar

Hallo, wir nutzen die Cable Box 2. Die Symstemdiagnose war ohne Fehler. Das Gerät ist über LAN mit dem Internet verbunden. Die Smartcard-Aktivierung haben wir wiederholt versucht, wobei wir auch manchmal die Fehlermeldung bekommen haben, dass die Karte nicht erreichbar sei. Die Smartcard wurde auch mehrfach erfolglos neu aufgespielt. Werksreset am und im Gerät haben wir auch nahezu jeden Tag durchgeführt.

Die HD-Privatsender waren am Tag der Aktivierung zuerst erreichbar (wir sind wegen der Updateprobleme von Horizon auf Giga TV umgestiegen). Dann bekamen wir nach ein paar Tagen plötzlich eine Fehlermeldung, dass die privaten Sender nicht abonniert seien. Sodann wurde der kaufmännische Bearbeitungsstatus abgeschlossen (der Abschluss lief vorher wohl sytemtechnisch nicht durch). Seitdem ist die Fehlermeldung über ein fehlendes Abonnement verschwunden, aber die privaten HD-Sender zeigen nur ein schwarzes Bild an. Laut Vodafone ist aber alles richtig eingebucht. Es scheint so, dass die Signale beim Gerät ankommen, aber nicht weiter zum TV geleitet werden, weil eine Aufnahme seltsamerweise möglich ist. Ebenso laufen bis auf wenige Sender (u.a. SAT1) die Live-Bilder in den kleinen Vorschaufenstern. Wir haben auch schon erfolglos das HDMI Kabel ausgetauscht.