Multiroom
Romi1210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen !

Ich hoffe, dass jemand die Antwort kennt, ich "dreh bald am Rad" ... ich erklär es mal zum Verständnis so: 

Zur Multiroom Funktion bei Vodafon, zur Cable Box 2 die mit einer Festplatte zum Aufnehmen bestückt ist, gehört ja eine zweite Cable Box 2 die in einem anderen Raum logischerweise steht, diese aber ohne Festplatte ist. Nun meine Frage die mir bisher niemand beantworten konnte, selbst die Mitarbeiter von Vodafon leider auch nicht.

Kann man mit der Cable Box 2, die also ohne Festplatte im anderen Raum steht aufnehmen ???  Es gibt viele Theorien darüber aber leider nichts konkretes. Jemand meinte das die 2. Box im anderen Raum eine Verbindung zur Box mit Festplatte aufnimmt über das Netzwerk und dann aufgenommene Filme dort abspeichert. Also dass beide Geräte auf einer Festplatte abspeichern. Ob das stimmt ??? eine andere Version ist, man kann nur dort aufnehmen wo auch die Festplatte ist. - Wenn das so ist, ist für uns die Multiroom Option absoluter Käse und unbrauchbar. Ich fragte natürlich auch in der Hotline nach. Man wisse es nicht. Höchstwarscheinlich müsste man einen neuen Vertrag für eine eigenständige Cable Box 2 abschließen, diese enthält dann ja eine eigene Festplatte. Es ist noch zu sagen, (neuer Vertrag) dass seit 4 Tagen die 1. Cable Box 2, die als Hauptgerät dienen soll immer noch nicht läuft. Fehlermeldung SA005.  3 Anrufe nach Vodafone brachten leider nix. Hätte ich mal bloß die Horizon Box behalten ! Die hatte auch Macken, abe sie lief ! Über eine brauchbare Antwort wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße ! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Romi1210,

Deine Fragen werden in der Online Anleitung die auch auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 verlinkt ist unter 4.2 Aufnahmen beantwortet. Dort steht ganz am Ende: "Die Funktionen Aufnahme und Timeshift funktionieren nur, wenn Deine GigaTV Cable Box 2 an die Festplatte anschlossen ist." Es ist also so wie Du es befürchtet hast. Ob man zu der Multi Room Box auch noch eine Festplatte bekommen kann weiß ich nicht. Dazu habe ich bisher nichts gelesen.

Übrigens die Meldung SA005 bedeutet, das die Box keinen gültigen Vertrag zu der Serien Nummer der Box und der Festplatte auf den GigaTV-Servern finden konnte. Die Serien Nummern, die Du im Kunden Portal bei Deinen Geräten finden kannst müssen mit den KDSN Nummern auf den Geräten übereinstimmen.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Romi1210,

Deine Fragen werden in der Online Anleitung die auch auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 verlinkt ist unter 4.2 Aufnahmen beantwortet. Dort steht ganz am Ende: "Die Funktionen Aufnahme und Timeshift funktionieren nur, wenn Deine GigaTV Cable Box 2 an die Festplatte anschlossen ist." Es ist also so wie Du es befürchtet hast. Ob man zu der Multi Room Box auch noch eine Festplatte bekommen kann weiß ich nicht. Dazu habe ich bisher nichts gelesen.

Übrigens die Meldung SA005 bedeutet, das die Box keinen gültigen Vertrag zu der Serien Nummer der Box und der Festplatte auf den GigaTV-Servern finden konnte. Die Serien Nummern, die Du im Kunden Portal bei Deinen Geräten finden kannst müssen mit den KDSN Nummern auf den Geräten übereinstimmen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar ,

herzlichen Dank  !!! für die turboschnelle Antwort. Konnte mit dem Wissen nun bei Vodafone im Shop 

die Sache zu unserer zufriedenheit klären. Multiroom wird nun storniert. Hoffe nun, dass bald alles läuft

wie wir uns das vorgestellt haben. Vielleicht ist deine Information auch für andere Kunden in der Community ein Aha.. 

Nochmals Vielen Dank ! Und schöne Weihnachten vorab . L.G.