abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Tele5 HD auf einer von zwei GigaTv Cable Box 2
HunterXbibo
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen guten Tag liebe Community,

Am Freitag hat mein Vater seine beiden GigaTv Cable Box 2 erhalten (eine für den Fernseher im Wohnzimmer und eine für den im Schlafzimmer).

Jedoch hat er ein Problem bei der Box im Schlafzimmer, dort wird ihm Tele 5 Hd mit einem durchgestrichenden Grauen Auge (Siehe Anhang) angezeigt und dadurch kann er es nicht schauen. Wisst ihr was man da machen kann und warum geht es im Wohnzimmer ohne Probleme?

Mfg René 

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo HunterXbibo,

bei der Multiroom Option sollten eigentlich auf beiden Boxen die gleichen Sender freigeschaltet sein. Da kann Dir sicher nur die Hotline oder einer dieser Kontakte weiter helfen.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@HunterXbibo  schrieb:

Jedoch hat er ein Problem bei der Box im Schlafzimmer, dort wird ihm Tele 5 Hd mit einem durchgestrichenden Grauen Auge (Siehe Anhang) angezeigt und dadurch kann er es nicht schauen.

Tausch doch die Giga Boxen mal aus, sprich die vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer und anders rum.

Wie ist die Giga Box 2 im Schlafzimmer Antennenkabel technisch angeschlossen? Hat die da eine eigene Antennendose?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Gute Idee werde ich heute oder Morgen sobald ich ihn besuche mal testen.

Nein keine eigene Antennendose sondern mit einem splitter vom Wohnzimmer aus verlegt. Hat aber ein Vodafone Techniker gemacht deswegen vermute ich das das in Ordnung ist.

Vielen Dank für die Hilfe 

@HunterXbibo  schrieb:

Nein keine eigene Antennendose sondern mit einem splitter vom Wohnzimmer aus verlegt. Hat aber ein Vodafone Techniker gemacht deswegen vermute ich das das in Ordnung ist.

Im Prinzip ist das mit dem Splitter ja in Ordnung, nur manchmal verursachen die Teile auch Probleme.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57