Receiver ohne Internet
TheKingDodo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit kein Internet mehr. Fernsehen geht leider auch nicht. 

 

Jetzt hat der Receiver von Vodafone die Fuktion "Fernsehen ohne Internet".

 

Wenn ich diese auswähle, kommt die Fehlermeldung "Receiver nicht mit dem Router verbunden, Fehlercode: 8030".

 

Receiver ist mit LAN an den Router verbunden, der Router hat allerdings wie eingangs erwährt, kein Internet. Störungmeldng in Bearbeitung. 

 

Wie kann ich jetzt die Standartprogramme (ARD, ZDF, BR, RTL usw.) ohne Internet ansehen? Ich dachte das funktioniert? Dafür habe ich doch TV Connect Start. Das Koaxialkabel einfach in den Fernseher stecken funktioniert nicht. 

 

Danke. 

MfG

 

15 Antworten 15
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TheKingDodo,,


@TheKingDodo  schrieb:

Das Koaxialkabel einfach in den Fernseher stecken funktioniert nicht. 

wenn Dein TV DVB-C kann, dann muss das für alle freien TV-Sender funktionieren. Also alle ARD, ZDF und 3. Programmen in HD und SD die privaten Sender aber nur in SD. Es müssten etwa 100 TV Sender mit dem TV empfangbar sein.


@TheKingDodo  schrieb:

Jetzt hat der Receiver von Vodafone die Fuktion "Fernsehen ohne Internet".

 

Wenn ich diese auswähle, kommt die Fehlermeldung "Receiver nicht mit dem Router verbunden, Fehlercode: 8030".

 

Receiver ist mit LAN an den Router verbunden, der Router hat allerdings wie eingangs erwährt, kein Internet. Störungmeldng in Bearbeitung. 

Die Fehlermeldung ist natürlich falsch bedeutet aber nur das sich die Box nicht mit den GigaTV-Servern verbinden kann.

 

Dann ziehe doch mal das LAN-Kabel an der Box ab aber verbinde die Box nicht per WLAN sondern Nutze dann "Fernsehen ohne Internet".

 

Viele Grüße Siegmar

 


@Sigi-DD  schrieb:

Die Fehlermeldung ist natürlich falsch bedeutet aber nur das sich die Box nicht mit den GigaTV-Servern verbinden kann.

 

Dann ziehe doch mal das LAN-Kabel an der Box ab aber verbinde die Box nicht per WLAN sondern Nutze dann "Fernsehen ohne Internet".

 

Viele Grüße Siegmar

 


Hallo Sigi, 

 

das TV Gerät hat DVB-C.

 

Deinen Vorschlag habe ich bereits probiert. Egal was ich an der GIGA TV 4K Box mache, wird mit dem Fehlercode 8030 quitiert. Ich komme nicht mal ins Menü. 

 

Wenn ich auf das Erste schalte, steht unten zwar DAS ERSTE HD, es kommt aber sofort, GIGA TV 4K BOX nicht mit dem Router verbunden. Bitte stellen Sie eine Verbindung zum Router her. 

 

Diese BOX treibt mich in den wahnsinn. 

 

Die GigaTV 4K-Box funktioniert NICHT ohne Internetverbindung! Steht aber auch genau so in den Vertragsunterlagen - sowie, dass du selbst für die Stellung der Internetverbindung zuständig bist.


@reneromann  schrieb:

Die GigaTV 4K-Box funktioniert NICHT ohne Internetverbindung! Steht aber auch genau so in den Vertragsunterlagen - sowie, dass du selbst für die Stellung der Internetverbindung zuständig bist.


Dann ist die Fuktion der BOX "Fernsehen ohne Internet" quasi obsolet. 

 

TV Conncet Start kann ich dann auch direkt widerrufen, weil wenn dann mal Internet anliegt, auch GIGA TV funktioniert. 


@TheKingDodo  schrieb:

@reneromann  schrieb:

Die GigaTV 4K-Box funktioniert NICHT ohne Internetverbindung! Steht aber auch genau so in den Vertragsunterlagen - sowie, dass du selbst für die Stellung der Internetverbindung zuständig bist.


Dann ist die Fuktion der BOX "Fernsehen ohne Internet" quasi obsolet. 


Damit wurde nie geworben. Ganz im Gegenteil - es steht klar in den Unterlagen zum GigaTV-Vertrag, dass die Box ZWINGEND Internet benötigt. Ohne Internet funktioniert die Box nicht.

 


@TheKingDodo  schrieb:

TV Conncet Start kann ich dann auch direkt widerrufen, weil wenn dann mal Internet anliegt, auch GIGA TV funktioniert. 


Nein, kannst du nicht - weil TV Connect Start Grundvoraussetzung für den GigaTV-Vertrag ist.

Ohne TV Connect Start kein GigaTV.

Hallo TheKingDodo,


@TheKingDodo  schrieb:
das TV Gerät hat DVB-C.

dann müsstest Du nach einem Sender Suchlauf auf dem TV auch damit die etwa 100 freien TV Sender sehen können wenn Du das Antennen Kabel an dem TV stecken hast.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@TheKingDodo  schrieb:

wir haben seit einiger Zeit kein Internet mehr. Fernsehen geht leider auch nicht. 


Generell kein Internet, oder nur auf die Giga Box 4K bezogen?

Du hast Internet auch über Vodafone Kabel?

Giga Box 4K, mal den Werkszustand versuchen?


@TheKingDodo  schrieb:

Wie kann ich jetzt die Standartprogramme (ARD, ZDF, BR, RTL usw.) ohne Internet ansehen? Ich dachte das funktioniert? Dafür habe ich doch TV Connect Start. Das Koaxialkabel einfach in den Fernseher stecken funktioniert nicht. 

Nach meinem Wissen sollte auch mit der Giga Box 4K TV Empfang ohne Internet funktionieren.

TV Connect Start das ist der zu bezahlende Kabelanschluß für TV, egal was da für ein Geät genutzt wird.

TV, ohne Sendersuchlauf dürfte das nicht funktionieren, einfach mal da das Koaxkabel anstecken reicht nicht.

Abgesehen davon die Giga Box 4K kann über den Antennenausgang das TV Signal zum TV durchschleifen, ich hätt den TV dafür eingerichtet.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@TheKingDodo  schrieb:

wir haben seit einiger Zeit kein Internet mehr. Fernsehen geht leider auch nicht. 


Generell kein Internet, oder nur auf die Giga Box 4K bezogen?

Du hast Internet auch über Vodafone Kabel?

Giga Box 4K, mal den Werkszustand versuchen?


@TheKingDodo  schrieb:

Wie kann ich jetzt die Standartprogramme (ARD, ZDF, BR, RTL usw.) ohne Internet ansehen? Ich dachte das funktioniert? Dafür habe ich doch TV Connect Start. Das Koaxialkabel einfach in den Fernseher stecken funktioniert nicht. 

Nach meinem Wissen sollte auch mit der Giga Box 4K TV Empfang ohne Internet funktionieren.

TV Connect Start das ist der zu bezahlende Kabelanschluß für TV, egal was da für ein Geät genutzt wird.

TV, ohne Sendersuchlauf dürfte das nicht funktionieren, einfach mal da das Koaxkabel anstecken reicht nicht.

Abgesehen davon die Giga Box 4K kann über den Antennenausgang das TV Signal zum TV durchschleifen, ich hätt den TV dafür eingerichtet.


Generell kein Internet, Telefon und TV. Router synchronisiert nicht. Internet über Kabel. In den Nachbarhäusern (zumindest die die bei den Roten sind) geht auch nichts.


Sendersuchlauf hab ich durchgeführt, nichts. 

Morgen ist Montag, mal abwarten. Vielleicht arbeitet die Technikabteilung dann wieder.

 


@TheKingDodo  schrieb:

Generell kein Internet, Telefon und TV. Router synchronisiert nicht. Internet über Kabel. In den Nachbarhäusern (zumindest die die bei den Roten sind) geht auch nichts.


Das bestätigt meine Vermutung das das Problem etwas größer ist, nicht nur Kabel Internet betrifft sondern auch Kabel TV?

Wo wohnst du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57