1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet- Abbrüche mit Giga TV 4K Box
Lurch-Lurchi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fast täglich habe ich nimmer noch Internet-Abbrüche mit der Giga TV 4K Box. Gibt es mitlerweile schon eine Lösung?

Die Internetabbrüche sind nervig und lästig und seit Monaten, vielleicht sogar seit Jahren, ist keine erkennbare Besserung eingetreten.

Warum nicht??

Z. B.:

Eine neue überarbeitete Giga TV 4K Box von einem anderen Hersteller oder

eine angepasste Software der vorhandenen Box von Cisco, Modell: vgw 10-kd k9?

Freundliche und leicht genervte Grüße

Peter

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Feedback

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo Lurch-Lurchi,

nach dem, was Du schreibst, ist die Ursache für die Abbrüche bei der Dir Fehler, an dem der Fachbereich arbeitet. Bei unserem gestrigen GigaTV Expert Day haben die Kollegen im Beitrag Fehler 8020/ 8030 dazu ein paar Infos gegeben. Sie haben auch bereits eine Maßnahme zur Verbesserung umgesetzt und damit einen positiven Effekt beobachten können. Weitere Maßnahmen werden noch geprüft. Bei Dir ist ja dazu noch eine Meldung offen (Ticketnummer ***652/18 ), da wirst Du beim Abschluss per SMS informiert.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lurch-Lurchi,

welche Fehlermeldung bekommst Du? Beim normalen TV Betrieb oder wenn Du z. B. ins Menü gehst?

Liebe Grüße

Moni

Guten Morgen Moni,

95 % der Fehlermeldungen (hier Internettrennungen) sind 8020 und 8030. Sie treten fast täglich z. B. beim Fernsehen auf, wobei es dort nur bemerkt wird wenn man mit der Wippe umschalten möchte und es so nicht passiert.

Bei einer Programmnummerneingabe auf der Fernbedienung funktioniert das Umschalten eigentlich immer problemlos.

Am häufigsten sind Ausfälle mit den entsprechenden Einblendung einer Fehlernummer oben rechts im Bild, beim Stöbern in den Programmvorschauen und beim Programmspringen, dem Umschalten an sich festzustellen.

Liebe Grüße,

Lurch-Lurchi  

pRo-Marco

Hi Lurch-Lurchi,

ich gehe davon aus, dass die Abbrüche nur mit der GigaTV-Box vorkommen? Sonst funktioniert das Internet störungsfrei?

Ich schau mir das an. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

Antwortergänzung von Peter (Lurch-Lurchi) zu den Internetabbbrüchen im Zusammenhang mit der Giga TV-Box:

Die Abbrüche kommen nur und ausschließlich mit der Giga TV Box vor.

Internetspeed: Lanverbindung mit 200MB/12MB

Gruß Peter  

Claudia

Hallo Lurch-Lurchi,

nach dem, was Du schreibst, ist die Ursache für die Abbrüche bei der Dir Fehler, an dem der Fachbereich arbeitet. Bei unserem gestrigen GigaTV Expert Day haben die Kollegen im Beitrag Fehler 8020/ 8030 dazu ein paar Infos gegeben. Sie haben auch bereits eine Maßnahme zur Verbesserung umgesetzt und damit einen positiven Effekt beobachten können. Weitere Maßnahmen werden noch geprüft. Bei Dir ist ja dazu noch eine Meldung offen (Ticketnummer ***652/18 ), da wirst Du beim Abschluss per SMS informiert.

Viele Grüße,

Claudia

Habe dasselbe Prolem mit der Giga TV Box, aber schon seit längeren. Bisher keine Abhilfe. Selbstabschaltung geht weiter, so 3 bis 4 Mal täglich.

Sir2

Guten Morgen,

am 31.03.2019 habe ich im Menü der FritzBox 6490 Cable eine Neuerung entdeckt. Sie ist im Menüpunkt Heimnetz zu finden und nennt sich Mesh

Im Ergebnis habe seit dem 31.03.2019 bis einschließlich 01.04.2019 keinerlei Internetabbrüche mit der Giga 4K TV Box feststellen können.

An beiden Tagen habe ich bewußt viel gezappt, umgeschaltet und die TV-Programmvorschau aufgerufen. 

Folglich könnte die Ursache des vermeintlichen Fehlers der Giga TV Box mit der Neuerung in der FritzBox 6490 gefunden und abgestellt worden sein. 

Wenn die 4K Box weiterhin störungsfrei funktioniert, war der Auslöser der Internetabbrüche vermutlich mal im "unharmonischen" Zusammenspiel von FritzBox 6490 und Giga TV 4K Box begründet.

Liebe Grüße

Lurch-Lurchi

Manu

Hallo Lurch-Lurchi,

hast Du noch Fragen dazu oder ist jetzt alles zufriedenstellend? Ich hoffe, dass es an Deinem Anschluss jetzt störungsfrei geblieben ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lurch-Lurchi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,
es ist deutlich besser geworden mit den Netabbrüchen, fast perfekt. Bisher nur 2 unspezifische Störungen seit dem 31.03.2019 bis einschließlich gestern Abend 02 04.2019. Die Störungen traten beim Programmwechseln auf. Der Wechsel erfolgte nicht zeitnah. Mit händischer Nummerneingabe der entsprechenden Programmbelegung erfolgte, allerdings sehr träge, der Wechsel. Fehler 8010 u. 8020 wurden nicht eingeblendet. 2 jeweils kurze Internetunterbrechungen wurden kurz eingeblendet. Das O. K., wieder Online, erfolgte bereits nach wenigen Sekunden.
Wie anfänglich beschrieben, deutlich besser und fast i. O.

Liebe Grüße,
Lurch-Lurchi