am 06.03.2019 17:56 - zuletzt bearbeitet am 06.03.2019 18:04 von WolfgangF
GigaTV 4k Box
Die Box verliert immer wieder die Internetverbindung sowohl im Lan Anschluß (Kabel mitgeliefert)
als auch im WLan. Das Antennenkabel habe ich von meinem alten Kabelreciever verwendet, da ich das mitgelieferte kabel weder in den Reciever noch in die Dose stecken konnte, trotz sehr starkem Drücken.
Ich komme manchmal in das Menü, aber dann nicht weiter und muß immer wieder eine neue Verbindung herstellen.
Ich habe schon mindestens 10 mal neu gestartet 100mal die Verbindung zum Internet wiederhergestellt und
2x einen Reset durchgeführt.
bei den meisten Sendern kommt entweder Fehler 5012 oder 5022
Nachdem ich einmal am 01.03. Glück hatte und am Telefon an eine »echte« Person kam, wurde mir die Ticket Nr.
009-xxxxxxxx gegeben.
Leider habe ich danach nur im Statusbericht lesen können, dass die Fehlerbehebung in Arbeit ist.
Auf einen Anruf oder eine mail warte ich bis heute.
xxxxxxxx
Edit: Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten. Daten entfernt.
am 07.03.2019 12:42
Hallo ethelbert,
das wundert mich aber sehr, dass das mitgelieferte Antennenkabel nicht passt. Seht denn an Deinem Kabel der Stecker anders aus, als an unserem?
Ist die Box konstant mit einem LAN-Kabel mit dem Internet verbunden?
Viele Grüße, Manu
am 07.03.2019 14:56
Hallo Manu,
ich habs nochmal probiert. Man muß stark drücken. Jetzt passt es.
Die box ist fest (1m) mit einem Fritzwlan Repeater 1750E verbunden.
Danke für die Rückfrage
Ethelbert
am 08.03.2019 16:42
Hey,
dann will ich mir mal den Anschluss im allgemeinen anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Wie schaut das Internet sonst aus, das geht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 08.03.2019 17:27
An Tobias,
habe die Daten gescchickt
am 10.03.2019 14:50
Hallo ethelbert,
kommt die Hinweismeldung 5021 bzw. 5022 im Zusammenhang mit dem Abbruch der Internetverbindung? Wenn nicht, wird Dir eine Meldung angezeigt, wenn die Verbindung weg ist? Fängt sich die Box dann manchmal von alleine wieder? Wann kommt der Hinweis zum Internet, nur dann, wenn Du ins Menü willst oder auch beim Fernsehen? Auf welchen Sendern kommt der Hinweis 5021, auf welchen 5022? Werden sie dauerhaft angezeigt oder nur ab und zu?
Viele Grüße,
Claudia