1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer noch kein Signal nach Vodafone-Logo (Bootvorgang)
mafa24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So langsam habe ich wirklich keine Lust mehr auf GigaTV. Seit 27.06.2020 habe ich kein TV mehr. Vier Anrufe, zwei Austausch Boxen, mehrer Verweise auf die Fachabteilung, dass diese sich melden oder ein Techniker raus kommt. Und zum heutigen Tage immer noch kein Signal. Ist das nicht ein Fall für den Verbraucherschutz? Zu Telekom-Zeiten ist mir das nicht widerfahren!!! Kennt jemand das Problem und was soll ich tun außer ständig anzurufen? Beste Grüße mafa24

10 Antworten 10
Friesenmicha2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin 

@mafa24

Habe das selbe Prob. seit dem 10.7.20. Angerufen, Vodafon hat Update draufgespielt,dadurch kann Box Bild zu TV nicht mehr Synchronisieren.(O-Ton Störungsstelle) Fehler wird behoben ! Nix Passiert. Wieder angerufen.Übliche Vorschläge,Stromreset,Box-Reset ,nix hilft . Wieder Anruf,werde garnicht durchgestellt,Computerstimme sagt: Fehler bei Ihnen bis 14Uhr behoben.Raten Sie was passiert ,richtig Nix. Nochmal angerufen Jetzt wird Box ausgetauscht.Vom Update keine Rede mehr!!! DHL kommt ,Freu. Was kommt ? Die Giga TV Net Box..Bekomme Gewaltfantasien. Anruf; Oh das ist ja doof. Schicke sofort die Richtige Box raus.GIGA TV BOX. Jetzt sind sie drann.

Prost Leidensgenosse

Nun ist mir aber die Hutschnur gerissen, sodass ich am liebsten Kontakt mit dem dem Anwalt aufnehmen möchte, denn sowas geht einfach garnicht. Wie kann man sich einfach nicht kümmern? Ein Techniker vor Ort wird wahrscheinlich Licht in das Dunkel bringen, aber das würde wahrscheinlich zu viel Geld kosten. Ich bin kurz davor, neben des Anwalts meine Kontakte zu den Medien zu nutzen um einfach mal den Herrschaften auf dem unerreichbaren hohen Ross mal aufzuzeigen, dass es genug ist. Keine Leistung!! Kein Service!! UNGLAUBLICH! Selten erlebt! Ich werde weiter berichten. Passt auf euch auf liebe Kunden des nicht ausgereiften Service der Vodafone-Übernahme von Kabel Deutschland. Beste Grüße. 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

die Kundendaten sind raus. 

Gruß

Markus

Hey,

das sieht mir hier nach einem Signalproblem aus. Der Receiver sagt auch, das ein Tuner Probleme hat. Ich würd das gern mal vor Ort prüfen lassen, kannst Du mir eine Rufnummer schicken worüber Du erreichbar bist?

LG

Tobias

Moin

Habe die Daten Gesendet .

Gestern die neue (Austauschbox ) bekommen.

Bis zur Software Aktualisierung alles ok,dann war Feierabend.  Techniker war heute da ,alles überprüft ,Kabelage,TV OK. Nur die GIGA TV BOX gab keinen Ton mehr von sich. Techniker hat erneuten Austausch veranlasst.

Seit dem 10.7.2020 habe ich nun kein TV(bis auf die Öffentlich Rechtlichen) Dazu kann ich meine Abos und APPs nicht nutzen.Die ich ja auch Bezahlt habe. Wer ersetzt mir das ?? Vodafon ,wegen erwiesener Unfähigkeit ?Doch wohl kaum .Dann kan ich ja gleich alle Verträge Kündigen. Joyn ist sehr Interessant

Hey @Friesenmicha2,

die Daten wollte ich vom Ersteller, nicht von Dir 😉 Erstell bitte einen Eigenen Beitrag, ich bearbeite hier nur das Anliegen vom Ersteller.

Ergänzend dazu; Auftrag ist raus @mafa24 🙂

LG

Tobias

Herzlichen Dank dafür Tobias. Bin gespannt ob Besserung in Sicht ist. Es scheint wohl ein bestätigtes Problem von mehreren Usern zu sein. Wahnsinn, dass Vodafone so nachlässig damit umgeht. 4 Wochen sind vergangen bis sich nun etwas bewegt. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. 😞 Dennoch danke für deinen Einsatz. 

Hi mafa,

Du bist da einer von Tausenden, die dieses Problem betrifft, inkl. mir. Info von Vodafone vom vergangenen Freitag, dass das fehlerhafte Softwareupdate der Box im August (nicht näher spezifiziert, WANN im August) durch ein downgrade der Software wieder entfernt wird. Danach sollte es wieder gehen. Ich bin seit Juni ohne TV übrigens und habe wegen Unkenntnis des Problems der VF-Kollegen an der Hotline das inzwischen dritte neue Gerät im Einsatz, was natürlich wegen der Software auch nicht geht - fetzt total...

VG
Christian