1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4K Box schaltet sich mehrfach täglich ein.
Daniel-Meyer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine GigaTV 4K Box schaltet sich mehrfach täglich ein bzw. die Festplatte läuft an und schaltet sich nach ein paar Minuten wieder aus. Abends, wenn ich dann das Gerät einschalte, bekommt es keine Verbindung zum GigaTV Netzwerk. Da hilft dann nur komplett ausschalten, Netzwerkkabel trennen wieder einstecken und die Box einschalten. Das nervt echt etwas!

Mit freundlichen Grüßen
daniel Meye

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in

Hallo Daniel-Meyer,

hast Du die Box bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Falls nicht, findest Du unter dem Link eine Anleitung dafür.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin59,

das bringt NULL KOMMA NICHTS.

Als ich die Box vor über einem Jahr bekommen habe, gab es das Problem noch nicht. Erst seit Mitte diesen Jahres. Und ja, falls die Frage kommt, ich habe diverse Bluetooth Geräte im Umkreis von 3 Metern (Handy, Watch, Headset, Notebook).

Aktuell mache ich die BOX einfach via Schalter aus, dann kann sie nicht angehen und verbraucht auch nicht unnötig Strom. Nur dauert dann bei jedem Einschalten der Startvorgang ewig und das GigaTV Netzwerk wird nicht gefunden. Was ist los bei Vodafone? Warum lief das alles mal und jetzt nicht mehr? Zuviele Geräte im Netz? Leistungs des Netzwerkes heruntergefahren?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Meyer

Moni_GK

Hallo Daniel-Meyer,

weder noch. Kommt der Fehler nur, wenn Du die Box komplett über Nacht vom Strom nimmst oder auch, wenn sie im Standby läuft?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!