Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2022 15:36
Hallo,
leider funktioniert meine Horizont Box nicht mehr richtig nach dem Update auf Giga TV. Ständig hängt sich die Box auf und man kann auch nicht mehr darauf zugreifen. Es ist kein Ein- oder Ausschalten möglich.
Es dauert dann zwischen 10 und 60 Minuten, bis die Box wieder Einsatzbereit ist und man etwas im Fernseh schauen kann.
Wird das Ganze noch behoben?
Grüße
Iris
am 04.10.2025 16:57
Hallo Torsten256,
nutze am besten die schriftliche Variante über WhatsApp aus diesen Kontakten, da erreicht Du VF Mitarbeiter und kein Callcenter.
Viele Grüße Siegmar
am 04.10.2025 17:06
Eine Antwort mit ja/nein zu Scart usw. Varianten und angepasste Software muß man auch nicht beantworten....
Wenn ich entsprechendes Wissen und damit Techniker wäre für diesen kram, würde ich hier nichts einschreiben...
am 04.10.2025 18:37
Hallo Torsten256,
ein Scart Anschluss ist das Interface über das analoge TV Geräte mit Videorecordern, Spielekonsolen und anderen Geräten verbunden wurden. Seit der Einführung der digitalen TV Geräte wird dafür das HDMI Interface verwendet. Beide Interface sollten allen bekannt sein, auch wenn sie keine Techniker sind. Da der Scart Anschluss sehr groß ist, kann man den auch nicht auf der Rückseite der HZ-Box übersehen. In der Anleitung zur Box von UM sind Bilder von der Rückseite beider Geräte vorhanden, auf denen alle Anschlüsse beschrieben werden. Hier gibt es nur Hilfe von Kunden für Kunden und daher kann auch keiner in Deinem VF Konto nachsehen welche Geräte Du hast. Da ist die Mitarbeit der Kunden notwendig um Probleme klären zu können.
Viele Grüße Siegmar