Horizonbox update auf Giga Tv
DvM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Update auf der Horizonbox zu Giga Tv hat wie bei vielen Anderen nicht geklappt. Nach der Meldung "Standby" kommt "wird geladen" und dann geht es nicht weiter oder es kommt die Meldung "Hat leider nicht geklappt. Bitte starten Sie die Box neu ...usw." Das gefühlt hunderste Telefonat mit dem Kundendienst war nicht hilfreich, lediglich die letzte Information, dass Vodafone das Problem kennt und daran arbeitet. Empfehlung TV ohne Box anschließen.  Die Kunden würden schriftlich informiert werden, wenn das Problem behoben ist. Das geht natürlich, ist aber nicht die Leistung, für die ich bezahle.

Fragen: Kann jemand diese Aussage bestätigen? Welche weitere Vorgehensweise wird empfohlen? (Muss ich jetzt jeden Tag die Box anschließen, um festzustellen das es nicht geht?

Dieser "Service" von Vodafone ist wenig zufriedenstellend, kostet unnötig Zeit und Nerven und macht sehr ärgerlich...

Edit: @DvM  In das passende Baord verschoben. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DvM,

da gibt es scheinbar 2 verschiedene Reaktionen der Box. Bei machen kommt die Box hin und wieder beim Start zu einem Ende und dann kann man fernsehen. Wenn die dann in den Einstellungen den Standby Mode auf hoch stellen funktioniert die Box. Bei den anderen kommt die Box nie zum Ende. Das könnte mit den 2 verschiedenen Hardware Versionen der Box zusammen hängen. Da beide einen deutlich unterschiedlichen Stromverbrauch haben, muss es auch deutliche Unterschiede geben. Hast Du eine Information, ob Deine Box zu der 1. oder 2. Hardware Variante gehört? Ist die Seriennummer eine kleine Zahl oder eine größere Zahl? Gibt es irgendwo eine Jahreszahl? Die Box soll es schon seit etwa 12 Jahren geben.

Viele Grüße Siegmar

DvM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich meine es ist die HW Variante 2 - die letzten drei Zahlen der Seriennummer lautet 562.

Aber dürfte es nicht eigentlich egal sein, welche HW Variante es ist, wenn Vodafone ein scheinbar unausgereiftes SW-Update auf die Horizonbox aufspielt. Da sollte man doch eigenlich erwarten, dass es läuft, vor allem auch nach etlichen Kontakten mit dem Kundenservice.

Danke für diee Unterstützung

Hallo DvM,

wenn die zusätzliche Hardware in der neueren Version Bestandteil der Daten Wege ist, dann müsste die Software diese Hardware zumindest beim Einschalten auch initialisieren. Die Software müsste bei der Installation erkennen welche Variante es ist und dann einen Teil der Initialisierungen zusätzlich ausführen oder weglassen. Wenn das nicht beachtet wurde, dann würde das die völlig unterschiedliche Reaktion der Geräte mit der neuen Software erklären.

Viele Grüße Siegmar