1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizonbox, Update, Kundenservice, Klage
0-Verständnis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen an alle Mitleser: Seit dem 17.01.2023 haben wir kein Kabel-TV mehr. Die HZ-Box kann das Update nicht Laden. Fehler 20004. Viele Telefonate später bekamen wir eine "neue" HZ-Box. Diese installiert sich nicht. Fehler: ich meine 1080. Nach weiteren Telefonaten, kam ein Mitarbeiter mit der Wahrheit raus: Die HZ-Box ist in ihrer Grundkonstruktion aus dem Jahr 2004 und kann das neue Giga-TV nicht verarbeiten. Eine Giga-Box will Vodafone mir nicht zu den Konditionen des alten 3play Vertrags zukommen lassen. Vodafone ist sich der Tattsache bewusst, wartet aber selber auf ein Update das die "alten" HR-Boxen verabeiten können.

Ergo: Vodafone ist sich des Problems bewusst, will auf einen neuen Vetrag umstellen - 2 Jahre Bindefrist -, schlechtere Konditionen.

Ich strebe eine Klage ( Sammelklage ) an. Wer macht mit?

Gruß an alle die mitleiden.

2 Antworten 2
Roger_F
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich mach mit, das reicht aber nicht, da müssen wir noch Mitstreiter finden.

fjhx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist exakt mein Problem. Habe mittlerweile 3 Boxen hier, als ob es helfen würde, Schrott gegen Schrott auszutauschen. Zweimal waren Techniker da. Keine Chance. Code 1080.

Bin ich froh, dass längst gekündigt habe und n neuen Glasfaser-Anschluss bei der Telekom kriege. Schlimmer geht's definitv nicht.