1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HorizonBox: Kein Clientmodus möglich
mxiii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Allerseits,

ich versuche gerade verzweifelt die HorizonBox an das LAN/WLAN der VodafoneStation anzuschließen, leider ohne Erfolg.

Laut Anleitung muss lediglich der Clientmodus eingerichtet werden. Aber entweder die HorizonBox bekommt eine falsche Gateway-Adresse oder bricht beim einrichten kommentarlos ab.

Ob ich per LAN oder WLAN eine Verbindung aufbaue ist egal. Auch ein Reset der Box incl. VodafoneStation hilft nicht, das Ergebniss ist immer wie oben beschrieben.

Übersehe ich hier etwas oder ist die Box defekt ?

LG

MXIII

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Andreas,

das bedeutet, die Fernsteuerung der Box per App läuft auch übers Internet und nicht über das interne LAN ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @mxiii,

das geht leider nicht (mehr). Das selbe Problem habe ich auch.

Eine Verbindung zwischen Horizon Box und Vodafone Station ist auch für den Betrieb der Horizon nicht nötig. Alle benötigten Verbindungen stellt die Horizon selbst über den Kabelanschluss her.

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Hallo Andreas,

das bedeutet, die Fernsteuerung der Box per App läuft auch übers Internet und nicht über das interne LAN ?

Hallo @mxiii,

das kann ich dir jetzt gerade nicht beantworten. 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Ok, trotzdem danke. Werde es mal testen und berichten.

Läuft 😉 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo mxiii,

ist das DHCP in beiden Geräten aktiv?

Viele Grüße Siegmar

Ja, aber die HorizonBox ignoriert es. Daher vermutlich auch das falsche Gateway. Selbst wenn ich eine feste IP per MAC-Identifizierung auf dem Vodafone-Router vorgebe wird es ignoriert von der HorizonBox.

Allerdings ist es nicht nicht notwendig die HorizonBox zu vernetzen. Die App funktioniert problemlos ohne LAN/WLAN um die Box remote zu steuern oder Aufnahmen anzusehen.

LG

Hallo mxiii,

ohne DHCP muss Du in der Box alles von Hand einstellen und auch im Router die gleiche IP für die Box vorgeben!

Viele Grüße Siegmar