Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 19:46
Hallo Allerseits,
ich versuche gerade verzweifelt die HorizonBox an das LAN/WLAN der VodafoneStation anzuschließen, leider ohne Erfolg.
Laut Anleitung muss lediglich der Clientmodus eingerichtet werden. Aber entweder die HorizonBox bekommt eine falsche Gateway-Adresse oder bricht beim einrichten kommentarlos ab.
Ob ich per LAN oder WLAN eine Verbindung aufbaue ist egal. Auch ein Reset der Box incl. VodafoneStation hilft nicht, das Ergebniss ist immer wie oben beschrieben.
Übersehe ich hier etwas oder ist die Box defekt ?
LG
MXIII
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2021 19:53
Hallo Andreas,
das bedeutet, die Fernsteuerung der Box per App läuft auch übers Internet und nicht über das interne LAN ?
am 05.10.2021 19:48
Hallo @mxiii,
das geht leider nicht (mehr). Das selbe Problem habe ich auch.
Eine Verbindung zwischen Horizon Box und Vodafone Station ist auch für den Betrieb der Horizon nicht nötig. Alle benötigten Verbindungen stellt die Horizon selbst über den Kabelanschluss her.
Andreas
am 05.10.2021 19:53
Hallo Andreas,
das bedeutet, die Fernsteuerung der Box per App läuft auch übers Internet und nicht über das interne LAN ?
am 05.10.2021 19:57
Hallo @mxiii,
das kann ich dir jetzt gerade nicht beantworten.
Andreas
05.10.2021 20:02 - bearbeitet 05.10.2021 20:18
Ok, trotzdem danke. Werde es mal testen und berichten.
Läuft 😉
am 05.10.2021 22:52
Hallo mxiii,
ist das DHCP in beiden Geräten aktiv?
Viele Grüße Siegmar
am 05.10.2021 23:04
Ja, aber die HorizonBox ignoriert es. Daher vermutlich auch das falsche Gateway. Selbst wenn ich eine feste IP per MAC-Identifizierung auf dem Vodafone-Router vorgebe wird es ignoriert von der HorizonBox.
Allerdings ist es nicht nicht notwendig die HorizonBox zu vernetzen. Die App funktioniert problemlos ohne LAN/WLAN um die Box remote zu steuern oder Aufnahmen anzusehen.
LG
am 05.10.2021 23:37
Hallo mxiii,
ohne DHCP muss Du in der Box alles von Hand einstellen und auch im Router die gleiche IP für die Box vorgeben!
Viele Grüße Siegmar