Horizon Update
tomiarni
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wer ist für diesen Müll verantwortlich???

Kann nur noch sporadisch TV schauen, nachdem ich die Box gefühlt 100 mal neu gestartet habe....

Aktuell versuche ich seit 1 Stunde ohne Erfolg. Mal kommt box nicht mit Internet verbunden (brauch ich nicht und will ich nicht, habe Fritz).

Mal startet sie bis in das Giga TV Bild mit dem Horizon Bild und es passiert nichts weiter!!!

Bin so mega *sauer*, in der Hotline hängt man egal zu welcher Tageszeit stundenlang. Habe jedesmal nach 2 Stunden abgebrochen (irgendwann geht einen die Musik auf den Zeiger).

Bei Unitymedia war auch nicht alles toll, aber jetzt ist unglaublich. 

Will doch einfach nur TV schauen,.

Aber jeden Monat wird fleißig abkassiert, bei Problemen bekommt man keinen. 

ICH WILL, DASS IHR EUREN *** VERTRAG ERFÜLLT!!!!

Gebt mir meine Horizon Software zurück!!

So einem Müll habe ich noch nicht erlebt

22 Antworten 22
tomiarni
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

OK, komischerweise ging es problemlos die letzten 6 Jahre bei UM eine Sendung von Anfang an zu sehen. 

Habe heute die 2 Wochen erstmalig einen Menschen am Telefon gehabt. Dieser bestätigte mir, dass auch diese Funktion gehen muss ohne separates Internet über meine fritz Box.

Bekomme jetzt eine neue Box, wobei meine Hoffnung, dass dann alles wie vorher funktioniert noch nicht groß ist. 

Es bleibt als Ergebnis, dass das alles verschlimmbessert wurde

Hallo tomiarni,

eine solche Funktion kann nur dann lokal gelöst werden, wenn Du jeden Abend auf der Box eine Art Plan anlegst welche Sendungen du am Abend sehen willst. Dann könnte ein temporärer Mitschnitt aller Sendungen erstellt werden und so dann auch bei einer Zeit Überlappung zum Anfang der folge Sendung gesprungen werden. In der Anleitung zur HZ-Box habe ich dazu nichts gefunden. Nur über einen solchen Plan kann die Box wissen, welche Sender Du sehen willst und es müssen keine 100 Sender gleichzeitig aufgenommen werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo tomiarni,

@tomiarni  schrieb:

Habe heute die 2 Wochen erstmalig einen Menschen am Telefon gehabt. Dieser bestätigte mir, dass auch diese Funktion gehen muss ohne separates Internet über meine fritz Box.

wieso separates Internet? Die Box benötigt dazu eine Internet Verbindung, ob die über den internen Router oder einen externen Router läuft ist beides möglich. Aber unter GigaTV kann die Box nicht mehr über einen externen Router arbeiten, weil der interne Router nicht mehr deaktiviert werden kann wie vorher über den "Client-Modus" möglich war und nie 2 Router in einem LAN arbeiten können. Daher läuft unter GigaTV die Internet Verbindung immer über den internen Router und nicht über Deine Fritz-Box.

Viele Grüße Siegmar

tomiarni
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für deine Mühe,  nur ist dir Verzweiflung groß!

Deine Anleitung befolgt, Box startet. Nach etwa 1 Stunde TV friert sie ein und man kann nichts mehr machen außer Kippschalter!

Dann wieder anleitung befolgen und das Spiel wiederholt sich.... Wobei auch manchmal die Box trotz der Anleitung doch einfach nicht zum starten überreden lässt und immer wieder neu startet ohne einmal TV schauen zu können!

Ich bleibe dabei! Das ist ein großer M...ll!

Ist ja nicht so, dass ich nicht wenig Geld zahle und solange es UM war ging es @Sigi-DD 

Hallo tomiarni,

mit der UM Software war keine permanente Internet Verbindung notwendig. Die wurde nur bei bestimmten Funktionen benötigt. Bei GigaTV muss immer eine Internet Verbindung vorhanden sein, weil die Freigabe von Sendern und der Box, der EPG und anderes ständig abgefragt werden. Dabei kann unter GigaTV die HZ-Box nur über den internen Router der Box aufgebaut werden. Der ist aber in den beiden niedrigen Standby Modi nicht oder nicht immer eingeschaltet. Daher muss zwingend der höchste Standby Mode in den Einstellungen gewählt werden. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann hat die Box oder Dein Anschluss ein Problem. Sowohl Dein Router als auch die HZ-Box müssen an einem Daten Anschluss der Multimedia Dose angeschlossen sein. Wie sieht das bei Dir aus? Hat Dein Router immer eine Internet Verbindung mit dem im Vertrag stehenden Speed?

Viele Grüße Siegmar

tomiarni
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also egal wann ich überprüfe habe ich meine 200mbit! Also Internet ist sicher nicht das Problem. 

Wobei ich nicht immer meine Ahnung habe wieso, wenn ich irgendwann mal TV schauen kann, mach etwa 1 Stunde die Box einfriert. 

Ich hoffe einfach, das es mit der neuen Box klappt!

Ansonsten muss ich mein TV kündigen! Habe schon mal bei Magenta geschaut! Wäre sogar günstiger. Habe halt gerne alles von einem Anbieter, aber so ist echt ein Drama

Hallo tomiarni,

@tomiarni  schrieb:

Also egal wann ich überprüfe habe ich meine 200mbit! Also Internet ist sicher nicht das Problem. 

Bei der Speed Messung wird nur für die Zeit von wenigen Sekunden gemessen und da liegen bei Dir die 200 Mbit/s an. Liegt auch der Upload immer an und wie viele ms ist die Reaktions Zeit  der Verbindung. Zum TV sehen müssen Download, Upload und die Zeit immer stimmen. Es darf zu keiner Zeit einen Einbruch geben. Wenn es solche Probleme gibt, dann sind oft auch die Signal Pegel der DOCSIS (Daten) Kanäle nicht alle im Norm Bereich. Dein Router sollte eine Web-Seite haben, auf denen für alle Frequenzen die Signal Pegel und Werte zur Signal Qualität angezeigt werden. Mache doch bitte mal Bilder von der Seite auf der man alle Kanäle (Frequenzen) sehen kann.

Viele Grüße Siegmar

tomiarni
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe mal die Screenshots per Nachricht geschickt.

LG

Hallo tomiarni,

der Signal Pegel und auch die Signal Qualität MSE liegen alle im grünen Bereich. Bei manche Kanäle ist aber der MSE Wert nur wenig über dem gelben Bereich. Auffällig sind aber die vielen Fehler auf allen Kanälen in nur 56,5 Stunden. Leider fehlt die Spalte der nicht korrigierbaren Fehler ganz rechts. Diese Fehler würden dann immer eine Bild oder Ton Störung verursachen. Wenn Du von den Fehlern in der Spalte die Summe bildest und die durch die 56,5 teilst, dann ist das die Anzahl der Bild Störungen in der Stunde an Deinem Anschluss. Da diese Störung auf allen Kanälen vorhanden ist, muss es ein Problem an Deinem Anschluss geben. Da könnten Abschluss Widerstände an nicht benutzten Ausgängen von mehrfach Verteilern fehlen, oder das Antennen Kabel endet in einer Durchgangs Dose ohne Abschluss Widerstand. Es kann aber auch ein Problem des Verstärkers am Haus Eingang bei Dir sein. Da ist sicher der Einsatz eines Technikers notwendig um die Ursachen aufzuspüren und zu beseitigen. Auch beschädigte und geknickte Antennen Kabel können Probleme verursachen. Sollten aber auch in den Nachbar Häusern Probleme vorhanden sein. dann kommt der Fehler schon von der Straße und dort muss die Technik überprüft werden. Da kann Dir jetzt nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar

tomiarni
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die neverending story geht weiter!
Als erstes wurde mir eine Horizon Tausch Box zugesagt. Diese wurde dann auch nach 7 Tagen versendet! Leichte Vorfreude, Box angeschlossen und.......geht nicht! Gar nichts! Konnte sich nicht mit meinem Konto verbinden.
Angerufen "Die Lieferung ihrer Bix wurde storniert"! Ich dachte mich haut ein Vorschlaghammer, die Dame konnte auch nicht sagen wieso, hat sich aber kundig gemacht während ich in der Leitung war.

Die wurde storniert, WEIL, ACHTUNG: Bei Problemen mit dem Update auf Horizon werden KEINE Horizon mehr rausgesendet!!! Großes Kino!

War aber eine sehr nette Dame und sie hat mir ein Angebot gemacht (mit Rabatten und natürlich neuem Vertrag) wo ich dachte das passt (muss dazu sagen, ich bin LEIDER auf Gedeih und Verderb auf UM bzw. Vodafone angewiesen, da ich über DSL nur eine 2Mbit Leitung bekommen könnte und es auch keine anderen Alternativen gibt.

Habe also jetzt eine 500er Leitung mit Home Option (Fritz Box), Vodafone Premium zum gleichen Preis wie vorher mein 200er Treue Plus. Soweit so gut! Heute kam dann meine Giga 2 Box, aktiviert und........also ich sag mal so, Internet geht mit 500mbit, aber die Giga Box.....eigentlich klar, geht nicht!!!

Also wieder Hotline angerufen und angeblich soll sie morgen laufen, seit nachsichtig, aber ich glaube da noch nicht dran!

Dann kam heute noch eine Mail ich soll die Horizon zurücksenden, aber mit einer Seriennummer, die keines der beiden mir vorliegenden Geräte hat, auch laut Auskunft der Hotline soll ich das Schreiben ignorieren und einfach die beiden Boxen zurück senden.

Leider kam nicht mal ein Angebot der Entschädigung dafür, dass VF seine vertragliche Verpflichtung mittlerweile seit 2 Wochen nicht erfüllt.

Ich werde weiter berichten