Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2022 18:18
Wie kann ich meine Horizon HD Box wieder ins Standby bekommen?
Die läuft seit dem Update-Versuch in Dauerschleife und endet mit dem Error-Code 20009.
Mit der Fernbedienung kann ich zwar die Installation starten, aber nicht die Box auf Gelb/Standby setzten.
am 22.10.2022 03:39
Hallo PeTraDa69,
die meisten Probleme werden durch eine fehlende Internet Verbindung verursacht. Vor allem wenn unter der UM Software der "Client Mode" der Box eingerichtet war, in dem der interne Router der HZ-Box abgeschaltet und die Box über einen externen Router sich mit dem Internet verbunden hatte. Durch das Update wurde der interne Router wieder freigegeben, wodurch nun 2 Router im selben LAN vorhanden sind. Das kann natürlich nicht funktionieren, Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der beschrieben wird, wie man die Box wieder in den "Client Mode" setzen kann.
Viele Grüße Siegmar
am 22.10.2022 21:33
Hallo Siegmar, Danke für die Antwort,
ich bin alles durchgegangen was mir als Laie möglich war, aber die Box ist einfach nicht erreichbar für mich.
Hier komme ich schon nicht weiter ""/Netzwerk/Heimnetzwerk konfigurieren/Netzwerk beitreten""
das Einzige was mir bleibt ist Mediathek zu schauen mit schlechtem Bild. da muss es noch einfachere Lösungen geben nach 3 Tagen versuchen .
LG
am 22.10.2022 22:03
Hallo PeTraDa69,
@PeTraDa69 schrieb:
Hier komme ich schon nicht weiter ""/Netzwerk/Heimnetzwerk konfigurieren/Netzwerk beitreten""
das Einzige was mir bleibt ist Mediathek zu schauen mit schlechtem Bild. da muss es noch einfachere Lösungen geben nach 3 Tagen versuchen .
Du kommst also nicht in das Menü und dort in die Einstellungen der HZ-Box? Womit stehst Du die Mediatheken?
Viele Grüße Siegmar
am 23.10.2022 19:15
aus den installierten Apps auf der TV Startseite, dafür brauche ich die Box nicht, die läuft immer noch in Dauerschleife, wenn ich sie nicht abstelle.
am 23.10.2022 19:55
Hallo PeTraDa69,
dann könnte aber der 2. Weg in der Anleitung ab Seite 3 noch funktionieren. Hast Du den schon versucht? Es könnte aber auch sein, das bei Fehler 20009 eine neue Box notwendig ist, weil sie ein Hardware Problem hat. Wenn Du Dich auch nicht am Router der Box mit der URL http://192.168.192.1/ anmelden kannst, dann gibt es keine weitere Möglichkeit die Box zu konfigurieren.
Viele Grüße Siegmar
am 23.10.2022 21:49
Hallo
ja habe alles durchprobiert. http://192.168.192.1 auch über die Box nicht erreichbar.
Dank für die Unterstützung.
am 23.10.2022 22:43
Hallo PeTraDa69,
und als Du den Rechner angesteckt hast, waren alle anderen LAN Kabel an der HZ-Box abgezogen und das WLAN Deines Routers mal abgeschaltet? Die HZ-Box darf sich nur mit dem angeschlossenen Rechner verbinden können. Wenn das alles auch bei einem Neustart der HZ-Box nicht erfolgreich ist, dann muss die Box getauscht werden.
Viele Grüße Siegmar
am 25.10.2022 12:32
Hallo, nun zur Information
ich habe seit letzten Donnerstag alles versucht, was vorgeschlagen und machbar war.
Gestern habe ich dann endlich die Kundenbetreuung erreicht. Es ist genau das passiert, was ich längst vermutet habe, ich wurde sofort ohne Lösungsvorschlag an die Beratung & Bestellung: 0800 724 26 90 verwiesen. Die haben mir dann zu einem neuen Tarif (TV Connect+CableBox...) geraten, der natürlich teurer ist, weil es die alten UM Tarife nicht mehr gibt und die UM Box nicht mehr gewartet wird.
Viele Grüße
am 25.10.2022 19:36
Hallo PeTraDa69,
ich bezahle für Internet und Festnetz mit einer 6591 von Vodafone und 1000 Mbit/s sowie GigaTV 72 EUR/Monat. Andere hatten hier von 65 EUR/Monat geschrieben. Wenn ich die 6,99 EUR/Monat für die Fritz-Box abziehe, dann wäre das schon fast das gleiche und der Kunde hatte kein 1000 Mbit/s.
Viele Grüße Siegmar