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am 27.09.2022 20:17
Hallo,
seit dem Update der Horizon Box bit ein paar Wochen haben wir nur noch Probleme damit. Oft dauert es ewig bis die Box überhaupt starten und meistens wird dann angezeigt, dass es kein Signal gäbe. Kann ich diese alte Horizon Box gegen ein neues Gerät tauschen? Fernsehen ist aktuell kaum nach Wunsch möglich wegen der Horizon Box obwohl wir ja jeden Monat dafür bezahlen.
Viele Grüße,
Felix
am 29.10.2022 23:39
30.10.2022 00:03 - bearbeitet 30.10.2022 00:07
Hallo SiggiDD, soweit alles korrekt, bis auf das letzte Bild. "Es muss das folgende Login Fenster erscheinen, wenn http://gwlogin.net aufgerufen wird."
Die Adresse muss lauten "http://gwlogin/".
Das Login "....//gwlogin.net" ist nicht mehr die aktuelle Login-Adresse, da wird eine Magenta-Seite aufgerufen.
am 30.10.2022 00:21
am 30.10.2022 00:29
Hallo zusammen, ich finde es Klasse wie Ihr das Thema "schaukelt"! Eine Frage habe ich: Ich bin über LAN auf der Box, melde mich an & komme zum Punkt: Basic; Lokales Netzwerk (LAN). Dort wird mir angezeigt das DHCP aktiviert ist. An dieser Stelle lässt sich das aber nicht deaktivieren/ editieren.
Habt Ihr hier einen Tip oder mache ich doch was falsch?
Grüße, Stefan
am 30.10.2022 00:54
Hallo Stefan,
dort sollte es auch unter Basic "Netzwerk Konfiguration" geben. Ich selbst habe keine HZ-Box und kann es nicht testen. Die Seiten sollen dann genau so aussehen wie wenn man über das TV-Menü geht.
Viele Grüße Siegmar
am 30.10.2022 01:03
Hallo Sigmar,
nach dem ich das LAN an der Box gezogen hatte konnte ich auch das Einstellungsmenue der Box erreichen. Dort habe ich die Netzwerkverbindung über W-LAN aktiviert - aktuell klappt wieder alles und ich kann mit der Horizon sogar wieder Fernsehen. das mit dem W-LAN lasse ich erst einmal aktiv. Danke für Euren super Support.
Einen schönen Abend, viele Grüße,
Stefan
am 30.10.2022 01:09
Hallo Stefan,
Ich freue mich, wenn wir wieder jemand helfen konnten. Dann hat sich die Mühe doch gelohnt.
Auch Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße
Siegmar
30.10.2022 22:28 - bearbeitet 30.10.2022 22:30
@whoopie13 schrieb:Hallo zusammen, ich finde es Klasse wie Ihr das Thema "schaukelt"! Eine Frage habe ich: Ich bin über LAN auf der Box, melde mich an & komme zum Punkt: Basic; Lokales Netzwerk (LAN). Dort wird mir angezeigt das DHCP aktiviert ist. An dieser Stelle lässt sich das aber nicht deaktivieren/ editieren.
Habt Ihr hier einen Tip oder mache ich doch was falsch?
Grüße, Stefan
Hallo Stefan, Du hast vermutlich aber nicht vorher die Netzwerkeinrichtung über das bereits beschriebene Menü der GigaTV-Oberfläche gemacht ?? Erst wenn Du das durchlaufen hast, solltest Du Dich entweder über die externe Fritz.Box (falls Deine Geräte-Konfiguration so ist) oder eben per LAN direkt an der HZ-Box, so wie Du das erwähnt hast, einloggen. Dann muss es auch, wie bereits von mir durchgeführt und von Siegma beschrieben, funktionieren.
Gruß, AndyS62
am 30.10.2022 22:49
Hallo AndyS62,
es muss auch dort die Möglichkeit geben den DHCP-Server (und damit den Router) zu deaktivieren. Andere haben das schon geschafft. Es könnte sein man muss wie bei der Fritz-Box eine "Erweiterte Ansicht" oder "Experten Ansicht" einstellen, damit man die Einstellung des DHCP-Server ändern darf. Das wäre wichtig für alle die nicht in das TV-Menü kommen, weil die Box vorher sich beim Start aufhängt.
Viele Grüße Siegmar