1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box umtauschen
Felix1112
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit dem Update der Horizon Box bit ein paar Wochen haben wir nur noch Probleme damit. Oft dauert es ewig bis die Box überhaupt starten und meistens wird dann angezeigt, dass es kein Signal gäbe. Kann ich diese alte Horizon Box gegen ein neues Gerät tauschen? Fernsehen ist aktuell kaum nach Wunsch möglich wegen der Horizon Box obwohl wir ja jeden Monat dafür bezahlen.

 

Viele Grüße,

Felix

68 Antworten 68

Hallo AndyS62,

da ich selbst keine HZ-Box habe und daher nichts überprüfen kann, bin ich für jede Information dankbar, die ich bekommen kann. Wenn Du also noch Bilder von den Netzwerk Einstellungen und Status Seiten machen kannst, dann kann das nur helfen noch vorhandene Unklarheiten zu klären.

Viele Grüße Siegmar

Hallo AndyS62,

die HZ-Box müsste auch mit 2 IP-Adressen in der Fritz-Box vorhanden sein, wenn sie nur per WLAN mit der Fritz-Box verbunden ist.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi, anbei meine Screenshots zum Konfig-Menü der HZ-Box. Zugang mit http://gwlogin/ und admin / admin. Die Gerätekonstellation: externer Roouter Fritz.Box 6591 Cable DL mit HZ-Box; Traffic > 250 - 270 Mbit/sec DL und 10 - 13 Mbit UL. Die Ursprungskonfiguration, wie sie von VF angelegt wurde. Dabei - das habe ich erst nach Auswertung der Screenshots bemerkt - nimmt der interne Router der HZ per 5 GHz Wlan-Verbindung zur Fritz.Box auf. Denn die IP-Adressen 192.168.178.53 und ... 54 und ...67 scheinen darauf zu basieren. Ebenso der DHCP Pool. Dementsprechend ist auch die Fritz.Box als "Primärer Heimrouter" angegeben. (Siggi, wie kann ich Dir mehrere Dateien schicken; da gibt es wohl keine Möglichkeit, als sie einzeln auszuwählen?) Gruß AndyS62

Screenshot IP-Protokoll...............................

Verbindung Upstream....................

Verbindung Downstream..............

MTA Status...........................

In der Maske Diagnose > Ping und Trace Route und > MoCA ist nichts Nennenswertes. Dann geht es weiter mit dem nächsten Reiter > BASIC > Internet IPv 6

Basic > Heimnetzwerk (zur Info - hier war nichts per LAN verbunden, das habe ich erst später gemacht)

Basic > Lok. Netzw. LAN