1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box nach Updates eine Katastrophe!
Stephan2023
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe langsam keine Lust mehr. Bei einigen privaten HD bleibt jede Minute mal kurz das Bild stehen. Der Ton läuft dabei weiter. Die Box geht nicht mehr ohne alleine in den Standby zu schalten. 

Ich versuche eine Lösung zu finden, entweder man hängt Stunden in einer Warteschleife oder soll das Problem mit einem Chatbot lösen, der einen wieder in die Warteschlange am Telefon einlädt. 

Inzwischen fühle ich mich ziemlich alleine gelassen. 

Ich will endlich wieder Fernsehen, bekommt man das bei Vodafone hin? 

1 Antwort 1
pfuetz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unsere Horizon Box war schon nach der ersten Umstellung von UnityMedia Software auf die GigaTV Software kaum mehr zu benutzen. Dann gab es in der 2. Dezember Woche nochmals einen Softwareupdate, danach war die Box nicht mal mehr zu starten. Vodafone hat (böse könnte man sagen: absichtlich) so schlechte Software programmiert, daß man au die GigaTV 2 Box umsteigen muss. Böse gesagt ist das Marktmachtmisbrauch. Und über die Qualität der Software der GigaTV 2 Box brauchen wir wohl nicht wirklich zu sprechen, da gibt es hier genug Beiträge, die haarklein auflisten, was bei der Horizon-Box viel besser war, und was nun bei der GigaTV Box überhaupt nicht mehr geht.
Wenn hier die Telekom gutes Internet anbieten würde, wären wir sofort weg von Vodafone, das, was Vodafone da derzeit mit seinen ehemaligen UnityMedia Kunden macht, ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit. Leider sind wir aber auf die Bandbreite des Internets via Kabel via Vodafone angewiesen, daher haben wir KEINE andere Option. Ich nenne das Ausnutzen eines Monopols, und überlege, ob ich mich mal bei der Bundesnetzagentur beschweren sollte, oder sogar ggfls. juristisch vorgehen sollte.

Fernsehen mit der Box ist eine Unverschämtheit, verglichen mit den Dingen, die wir vorher via UnityMedia bekommen hatten.